Der hartnäckige 99ers-Kampf gegen den Auswärtsfluch

Auswärtsform gesucht: Clemens Unterweger, Daniel Woger und Evan Brophey (v.l.) wollen am Freitag in Dornbirn zuschlagen. | Foto: GEPA
  • Auswärtsform gesucht: Clemens Unterweger, Daniel Woger und Evan Brophey (v.l.) wollen am Freitag in Dornbirn zuschlagen.
  • Foto: GEPA
  • hochgeladen von Christoph Hofer

Daheim hui, auswärts pfui: Will man die bisherige Saison der Graz 99ers in wenigen Worten zusammenfassen, so kommt man mit Sicherheit zu diesem Schluss. Am vergangenen Wochenende zeigten Daniel Woger und Co mit zwei Heimsiegen über die unmittelbaren Konkurrenten um einen Play-off-Platz, Fehervar und Znojmo, wer der Herr im Hause ist.

Gegner aus dem Westen

Umso unerklärlicher muten die (meisten) Leistungen auf fremdem Eis an, kein Team hat auswärts weniger Punkte als die Grazer eingefahren. "Ganz ehrlich, so richtig erklären können wir uns das heuer alle nicht. Zuhause können wir jeden schlagen und auswärts klappt es oft nicht", weiß auch Daniel Woger keine Antwort.
Positiv sei jedenfalls, "dass wir vier Runden vor Ende des Grunddurchganges noch immer die Chance auf den fixen Play-off-Platz haben", sagt das 99ers-Urgestein. Das Restprogramm hat es aber in sich: Zunächst warten kommendes Wochenende die Gastspiele in Wogers Heimat Dornbirn sowie in Salzburg, ehe die Bullen und Bozen in Graz erwartet werden. Mehr Siege als in den vergangenen Saisonen (siehe unten) sind wohl nötig, um fix in die Top Sechs zu stürmen.

Statistik: Die letzten vier Runden der 99ers im Grunddurchgang

2014/15: Ein Sieg (gegen Dornbirn), drei Niederlagen (gegen Znojmo, Linz, KAC)
2015/16: Zwei Siege (gegen VSV, KAC), zwei Niederlagen (gegen KAC, Linz)
2016/17: Drei Siege (gegen VSV, Capitals, Fehervar), eine Niederlage (gegen Salzburg)

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.