Die "European Le Mans Series" war wieder zu Gast in Spielberg.

Team Ultimate mit einem Ligier JS P3 - Nissan in der LMP3, ist dieses Auto nicht ein Traum...
39Bilder
  • Team Ultimate mit einem Ligier JS P3 - Nissan in der LMP3, ist dieses Auto nicht ein Traum...
  • hochgeladen von Margarethe Rinnhofer

Die European Le Mans Series war wieder zu Gast in der Steiermark und brachte Motorsport Pur nach Spielberg.
Für mich als Motorsport Fan, natürlich ein Pflichttermin.
Bei der Anreise in Richtung Ober(Hoch)steiermark war noch Mozart und Verdi der Ohren-Genuss, aber spätestens beim betreten des Red Bull Ring's gab es nur noch eine Musik, die Musik der Motoren. Viele PS-Starke Motoren erzeugen für mich wunderschöne Klänge und verbreiten dazu einen wohltuenden Benzin Duft in der Luft. Ich tauche ein in ein fast Hautnahes Motorsporterlebnis und genieße es richtig, mitten drin und ganz dabei sein zu dürfen. Das ich mich in dem Fahrerlager und auch an bestimmten Zeiten in der Boxengasse frei bewegen darf, macht mir das Motorsport-Wochenende schon zu einem besonderen Erlebnis. Jedes Auto, alle Team-Mitarbeiter und alle Fahrer sind immer um einen herum und ganz ohne Berührungsängste.
Beim Formula Renault Eurocup kämpfen die noch sehr jungen Fahrer ständig um einen noch besseren Platz und kommen daher oft Rad an Rad um die Kurve. Bei so einem Rennen kommt es schon vor, dass ich die Luft anhalten muss und kurz erstarre. Was liefern sich diese Burschen für ein Rennen, Wahnsinn, dass ist Motorsport.
Beim Michelin Le Mans Cup setzen sich schon etwas reifere Herren ans Steuer und drehen ihre Runden. Herrlich diese Klänge der heulenden Motoren, der singenden Turbolader und das rasante Tempo. Ein Zwei Stunden Rennen, zwei Stunden Motorsport in einem Stück, ich genieße es in vollen Zügen...
Das Highlight des Wochenendes waren sicher die 4 Stunden vom Red Bull Ring. 36 Autos der Le Mans Series liefern sich ein spannendes Rennen, dass mein Herz richtig hoch schlagen lässt. Spannung und Action die ganzen 4 Stunden lang. Mein Team Ultimate, mit der Startnummer 17, unterwegs mit einem Ligier JS P3 - Nissan in der LMP3 Klasse hat mir immer wieder tolle Überholmanöver geliefert, ich habe mit meinen Jungs aus Frankreich mit gefiebert und habe sie Angefeuert bis zur letzten Sekunde...
So soll Motorsport sein, Spannung, Action, die schönsten Autos der Welt und auch noch Hautnah dabei sein können.

Die Ergebnisse und noch mehr Informationen zum Motorsport gibt es auf:
http://www.europeanlemansseries.com und
https://www.projekt-spielberg.com/de

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.