Hobbyliga bewegt sich doch nicht auf dünnem Eis

Große Erleichterung: Auch die Mannschaft von Hooters kann versuchen, ihren Titel zur verteidigen, die NHL-Saison ist gerettet. | Foto: KK
  • Große Erleichterung: Auch die Mannschaft von Hooters kann versuchen, ihren Titel zur verteidigen, die NHL-Saison ist gerettet.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Christoph Hofer

Seit vorgestern brennen die Lichter in der Eishalle von Hart bei Graz wieder, auch spätabends hat die Jagd nach dem Puck Hochsaison. Zur Erleichterung von Obmann Sigi Hinterleitner konnte die Nationale Hobbyliga am Montag in ihre 24. Saison starten. Den ganzen Sommer über hing eine Absage des Spielbetriebs wie ein Damoklesschwert über der Liga, in der rund 2.000 Hobbyspieler in 55 Teams aktiv sind. Der Grund: Die Gemeinde Hart erklärte eine 2012 abgeschlossene Verlängerungsvereinbarung mit der NHL für ungültig und wollte fortan die Eiszeiten selbst vergeben.
Eine einstweilige Verfügung zugunsten der NHL wurde aber jetzt vom Landesgericht für Zivilrechtssachen erteilt, die Saison ist gerettet. "Es sind noch weitere Verfahren anhängig, die Hauptsache ist aber, dass wir jetzt spielen können", so Hinterleitner.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.