Oliver Marach: Mit stolzer Serie nach "Down Under"

2017 noch ungeschlagen: Pavic und Marach (r.) jubeln in Doha ... | Foto: Privat
2Bilder
  • 2017 noch ungeschlagen: Pavic und Marach (r.) jubeln in Doha ...
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Christoph Hofer

Schauplatz Shanghai, Mitte Oktober 2017: Das ATP World Tour Masters-Tennisturnier in der chinesischen Metropole ist gerade so richtig in Fahrt gekommen, als sich der Grazer Oliver Marach und sein kroatischer Doppel-Partner Mate Pavic im Viertelfinale des Doppelbewerbs der Top-Paarung Jean-Julien Rojer/Horia Tecau geschlagen geben mussten. Warum das so wichtig ist? Nun, bis zum heutigen Tag hat sich zu dieser Niederlage keine einzige Pleite dazugesellt!

Trotz Schmerzen top

"Wir haben im Vorjahr dann das Turnier in Stockholm gewonnen, ehe ich in Wien im Halbfinale aufgrund einer Verletzung w.o. geben musste. Auch bei den ATP Finals in London haben wir unser einziges Match gewonnen", blickt Marach auf ein starkes Saisonende zurück. Dass der Erfolgslauf auch durch den Jahreswechsel nicht unterbrochen wurde, kam selbst für den 37-Jährigen überraschend. "Ich konnte aufgrund von Rückenschmerzen im Dezember überhaupt nicht trainieren, musste mehrmals fitgespritzt werden."

Titelträume im Outback

Drei Tage bereitete sich das Duo vor dem ersten Einsatz im Jänner in Doha (Katar) vor, am Ende gelang sogar der Turniersieg. Damit aber noch nicht genug: Auch auf der zweiten Saisonstation im neuseeländischen Auckland räumten Marach/Pavic die Siegestrophäe ab. "Wenn man alles zusammenrechnet, kommen wir mit einer 15:0-Bilanz zu den Australian Open, das ist echt Wahnsinn."
Aufgrund dieser Erfolge geistern natürlich auch Grandslam-Titel-Träume herum. "Vielleicht schaut man jetzt mehr auf uns, wir müssen aber dennoch jedes Spiel konzentriert zu Ende spielen." Dass dieses Ziel nicht zu hochgegriffen ist, zeigt die Statistik: Schon 2017 standen die beiden im Wimbledon-Finale. Der Start ist jedenfalls bereits geglückt: Heute haben die beiden ihre Erstrundenpartie in Australien gewonnen ...

2017 noch ungeschlagen: Pavic und Marach (r.) jubeln in Doha ... | Foto: Privat
... ehe eine Woche später der Triumph in Auckland folgte. | Foto: Privat
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.