UVC Graz: Auf Meistertitel folgen Uni-Alltag und Sand

Sandige Abwechslung: Für Anja Dörfler geht es nach dem Hallen-Meistertitel auch im Beachvolleyball um Medaillen. | Foto: GEPA
3Bilder
  • Sandige Abwechslung: Für Anja Dörfler geht es nach dem Hallen-Meistertitel auch im Beachvolleyball um Medaillen.
  • Foto: GEPA
  • hochgeladen von Stefan Haller

Ganz Volleyball-Graz stand in der vergangenen Woche Kopf, als die Damen des UVC den historischen ersten Meistertitel der Vereinsgeschichte perfekt machten. Schön langsam kehrt aber der Alltag zurück – im Falle der selbsternannten "Uhrturmchicks" bedeutet das Universität, Beachvolleyball oder auf zum Nationalteam.

Zurück zur Normalität

"Wir können es immer noch kaum glauben. Dinge wie ein Empfang beim Landeshauptmann oder dass wir uns ins Goldene Buch der Stadt eintragen dürfen helfen aber beim Realisieren", lacht Eva Dumphart. Für die Kapitänin heißt es nach dem Riesenerfolg aber schon wieder zurück ins normale Leben: "In den vergangenen Monaten stand natürlich Volleyball und die Finalserie an erster Stelle. Jetzt folgen aber für mich und die meisten meiner Teamkolleginnen die ganzen Prüfungen an der Uni."

Wieder in die Halle

Aber nicht für alle UVC-Damen ist die Hallensaison beendet. Nina Nesimovic und Linda Peischl reisen zum österreichischen Nationalteam und bereiten sich dort auf die kommenden Aufgaben vor. "Nach der langen Saison ist es natürlich nicht leicht, quasi sofort mit dem Nationalteam weiter zu trainieren", so Peischl. Nesimovic fügt an: "Aber die EM-Quali im August als Ziel vor Augen gibt die nötige Motivation, es ist eine Ehre, Österreich dort zu vertreten."

Sandiger Sommer

Für Anja Dörfler bedeutet der Sommer einen Wechsel auf sandigen Boden. Zusammen mit Partnerin Stephanie Wiesmeyr nimmt sie die heurige Beachvolleyball-Saison in Angriff. "Wir wollen Turniere in Österreich spielen und wenn möglich auch international antreten. Die Ziele sind Siege auf der Österreichischen Tour und ein Top-Drei-Platz bei den Staatsmeisterschaften", erzählt Dörfler. Der Volleyball-Sommer kann also kommen, den Meister-Damen des UVC wird bestimmt nicht langweilig werden. 

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.