Schulungsmaßnahme für das AMS

Energie- bzw. Geldverschwendung im öffentlichen Interesse...
  • Energie- bzw. Geldverschwendung im öffentlichen Interesse...
  • hochgeladen von Rainer Maichin

Bei diesen Energieeinsparpotentialen geht es um vernünftige Einschaltzeiten der Infobildschirme und Infomonitore, vernünftige Druckerregelung und eine vernünftige Steuerung der Beleuchtung.

Das finanzielle Einsparpotiential sehe ich dabei österreichweit bei etwa 100.000 Euro. Einer der größten "Energiesünder" von Österreich dürfte dabei die AMS Geschäftstelle Graz Ost sein. Hier werden durch unnötiges Dauerlicht beim Gang, sowie durch eine fehlerhafte Bildschirmsteuerung etwa 11.000 kWh pro Jahr verschwendet.

Schulungsmaßnahme für das AMS


Da sich das Arbeitsmarktservice Steiermark seit 2013 weigert sehr einfache Nachhaltigkeitsmaßnahmen im eigenen Umfeld umzusetzen, wurde nun eine Schulungsmaßnahme für das Arbeitsmarktservice Steiermark initiiert.

Link zum Einladungsschreiben an das AMS

Gesetzliche Vorgaben werden missachtet!
Diese sehr einfachen Nachhaltigkeitsmaßnehmne, die hier vom AMS verlangt werden, sind übrigens seit dem 1.1.2015 vom Bundes-Energieeffizinezgesetz vorgeschrieben.
Aber anscheinend müssen Gesetze nur vom "Fußvolk" in Österreich eingehalten werden...

Redaktionelle Hinweise:


Der Verfasser dieses Beitrages, Rainer Maichin, ist Diplom-Energieeffizienztechniker und wurde zu diesem durch eine sehr teure Ausbildung, die vom AMS bezahlt wurde.
Erstaunlicherweise weigert sich das AMS das "Ergebnis" dieser Ausbildung  anzuerkennen, indem weiterhin auf vorsätzliche Energieverwendung gesetz wird.

Links:


VHS-Kurs
Am 11.11.2017 feiert der VHS-Kurs "Runter mit den Betriebskosten" seine Weltpremiere. Ein Teil ist auch der vernünftigen Stromverwendung und der damit einhergehenden Senkung der Stromgebühren vorbehalten.

VideobeitragDer letzte Videobeitrag wurde im Rahmen des Wahlkampfes zur Grazer Gemeinderatswahl vom 5.2.2017 erstellt. Schreiben an AMS
Schulungsmaßnahme für das AMS

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.