Anzeige

Vorgezogenes Weihnachten im Stadion

6Bilder

Unter anderem meldete sich das Kinderheim kids@home von Rettet-das-Kind am Semmering, von dem sich auf Einladung der Woche eine Gruppe fußballbegeisterter Kinder und Jugendlicher mit ihren Betreuern auf den Weg nach Graz und ins Stadion in Liebenau machte. Sie konnten beim letzten Spiel des Erfolgstrainers Franco Foda auch dessen letzten Sieg und seinen Abschied und Ehrung erleben – ein unvergesslicher Abend.

Diesen Dank der Kinder formuliert der Geschäftsführer von Rettet-das-Kind so:

Am Samstag, den 9. Dezember haben einige Kinder und Jugendliche der Kinder- und Jugendwohngruppe vorgezogene Weihnachten erlebt. Vom winterlichen Spital am Semmering ging es mit dem Bus in die Landeshauptstadt Graz zu einem Fußballspiel von Sturm Graz, für viele Kinder unserer Einrichtung ihr Herzensklub schlechthin. In vielen Kinderzimmern hängt zwar ein Bild oder Wimpel des Fußballvereins, aber ein richtiges Spiel zu sehen ist nicht so einfach...

Viel zu früh in Graz angekommen ging es gleich zum Stadion, das die Kinder gleich durch das Flutlicht wahrgenommen haben. Bevor der Anpfiff erfolgte, konnten wir noch die Ehrung des langjährigen Trainers Franco Foda durch den Landeshauptmann der Steiermark verfolgen - sehr beeindruckend für uns alle. Dann der Anpfiff und das Spiel mit einem letztendlich verdienten Heimsieg für Sturm Graz und dem Steiermark-Lied am Ende der Begegnung. In der Pause gab es aufgrund der winterlichen Temperaturen noch einen Tee.

Wir möchten uns bei der Woche sowie bei Verantwortung zeigen für die Organisation sehr herzlich bedanken. Wir konnten einen wirklich nicht alltäglichen Ausflug durchführen, der ohne die Zurverfügungstellung der Eintrittskarten einfach nicht möglich gewesen wäre. Vielen herzlichen Dank dafür kommt von den Kindern, von den BetreuerInnen und von mir.

Joachim Pichler

Geschäftsführer Rettet-das-Kind Steiermark 

Weitere Informationen: Verantwortung zeigen!

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.