WKO-Tour: Jakomini als Ort der Vielfalt

Firmenjubiläum: F. und A. Frank mit V. Larissegger von der WKO | Foto: KK
3Bilder
  • Firmenjubiläum: F. und A. Frank mit V. Larissegger von der WKO
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Stefan Haller

Bereits seit dem 11. April tourt die WKO-Steiermark gemeinsam mit der WOCHE durch die 17 Grazer Bezirke. Dieses Mal stand Jakomini am Programm.

Vielfalt im sechsten Bezirk

Jakomini ist der Bezirk mit den meisten WKO-Mitgliedsbetrieben. Die Struktur der Unternehmen ist vielfältig, da sich fast alle Branchen und Unternehmensgrößen wiederfinden. Die Tour führte unter anderem zur Firma Frank Metall, die ihr 70-jähriges Firmenjubiläum feierte und zu Plaka Immobilien. Das Wirtschaftsbarometer in Jakomini scheint grundsätzlich nach oben zu zeigen.

Problemfall Jakoministraße

"Etwas schwieriger ist die Lage nach wie vor in der Jakoministraße, da es dort immer wieder Wechsel bei den Unternehmen gibt und die Frequenz der Fussgänger zu gering ist", berichtet WKO-Regionalstellenleiter Viktor Larissegger. Hier herrscht teilweise Unzufriedenheit und Unverständnis. "Die Unternehmen wünschen sich mehr Freiheiten und Unterstützung seitens der Behörden", sagt Larissegger. Kritisch wird in diesem Zusammenhang der aktuelle Entwurf des ,Räumlichen Leitbild' für Graz gesehen, der auch für Bereiche außerhalb der Schutzzonen zu Einschränkungen bei Werbeanlagen führen wird, sofern der Etwurf nicht noch entschärft wird", sagt Larissegger. Die Regionalstelle setze sich allerdings bereits für Nachbesserungen dieser Verordnung ein. 

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.