Regionalitätspreis 2018: Brauerei Grieskirchen nominiert

Seit 2013 ist die Brauerei Grieskirchen im Besitz von Marcus Mautner Markhof. | Foto: Brauerei Grieskirchen
7Bilder
  • Seit 2013 ist die Brauerei Grieskirchen im Besitz von Marcus Mautner Markhof.
  • Foto: Brauerei Grieskirchen
  • hochgeladen von Florian Uibner

GRIESKIRCHEN (fui). "Wir sind ebenso überrascht wie begeistert, dass wir für den Regionalitätspreis nominiert wurden", erklärt der Geschäftsführer der Brauerei Grieskirchen, Marcus Mautner Markhof. Der Regionalitätspreis der BezirksRundschau holt Projekte, Initiativen und Betriebe vor den Vorhang, die sich um regionale Wertschöpfung verdient machen und dazu beitragen, die Menschen in der Region zu halten. Bereits zum achten Mal wird der Preis heuer an heimische Betriebe, Vereine und Organisationen vergeben, die in die Region investieren.

"Regionalität ist bei uns eines der wichtigsten Güter. Sie steckt nicht nur im Namen der Brauerei, sondern auch in den Herzen der Mitarbeiter und in vielen kleinen Details unserer Produkte", so Mautner Markhof weiter. 1708 wurde die Brauerei im Herzen von Grieskirchen gegründet, seit 2013 ist sie im Besitz von Mautner Markhofund beschäftigt mittlerweile rund 60 Mitarbeiter an den beiden Standorten in Grieskirchen und Kufstein. Neben den zwölf Standardbiersorten – mit dem äußerst erfolgreichen "Grieskirchner Pils" – bietet die Traditionsbrauerei auch saisonale Biere an.

 "Schöpfen Kraft aus der Region"

"Regionalität ist für uns unerlässlich. Wir schöpfen Kraft aus unserer Region. Sei es die Motivation den Wirt ums Eck perfekt zu betreuen und dem Nachbarn bestes Bier zu liefern oder gemeinsam mit unseren Partnern und Lieferanten die Wertschöpfung in der Region zu belassen und zu steigern. Nur wenn wir aktiv in unsere Region investieren, können wir auch weiterhin von ihr profitieren und gemeinsam Erfolge feiern", so Mautner Markhof abschließend.

Der Regionalitätspreis:

Die BezirksRundschau verleiht dieses Jahr zum achten Mal den Regionalitätspreis an heimische Betriebe, Vereine und Organisationen, die in die Region investieren und Lebensqualität sichern.
Einreichungen sind in neun Kategorien möglich:
• Dienstleistung und Handel
• Industrie
• Handwerk und Gewerbe
• Vereine, Institutionen, Behörden
• Tourismus
• Gastronomie
• Land- und Forstwirtschaft
• Mobilität und erneuerbare Energien
• „Junge Ideen“

Jetzt teilnehmen:
Die Einreichung für den Regionalitätspreis ist ab sofort möglich.
Hier anmelden!

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Grieskirchen & Eferding auf MeinBezirk.at/Grieskirchen-Eferding

Neuigkeiten aus Grieskirchen & Eferding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Grieskirchen & Eferding auf Facebook: MeinBezirk.at/Grieskirchen&Eferding - BezirksRundschau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Grieskirchen & Eferding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.