Zeugenaufruf: Tödlicher Verkehrsunfall in Grieskirchen

Als ein Lkw-Fahrer einem Feldhasen ausweichen wollte, kam es in Moosham, Gemeinde Grieskirchen, zu einem Verkehrsunfall. | Foto: FF Tolleterau
13Bilder
  • Als ein Lkw-Fahrer einem Feldhasen ausweichen wollte, kam es in Moosham, Gemeinde Grieskirchen, zu einem Verkehrsunfall.
  • Foto: FF Tolleterau
  • hochgeladen von Julia Mittermayr

GRIESKIRCHEN. Ein Lkw-Fahrer aus Neumarkt im Hausruck fuhr mit seinem Sattelzug auf der B 137 Richtung Schärding. Bei Straßenkilometer 21,45 wich er um 15.10 Uhr laut seinen Angaben nach links einem Feldhasen aus. Dabei touchierte der Lkw ein entgegenkommendes Auto, das von einem Werkzeugmacher aus Neukirchen/Walde gelenkt wurde. Der Pkw wurde im Frontbereich und an der Fahrerseite stark beschädigt und in das angrenzende Feld geschleudert. Der Neukirchner wurde eingeklemmt und musste von der FF aus dem Wrack geschnitten werden. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber mit schweren Verletzungen ins Klinikum Wels geflogen.

Tödliche Verletzungen
In weiterer Folge prallte der Sattelzug gegen ein Auto, das hinter dem Auto des Neukirchners fuhr. Auch dieser Wagen wurde im Frontbereich und an der Fahrerseite schwer beschädigt und in die angrenzende Wiese geschleudert. Der Michaelnbacher Lenker konnte nur mehr tot aus dem total beschädigten Pkw geborgen werden.
Der Lkw-Lenker blieb beim Unfall unverletzt und kam mit dem Sattelzugfahrzeug im Straßengraben der Gegenfahrbahn zum Stillstand. Die B 137 war während der Aufräumarbeiten zur Gänze gesperrt. Eine lokale Umleitung war eingerichtet.

Die Polizei Grieskirchen ersucht nun Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Verkehrsunfall machen können, sich unter der Telefonnummer 059133/ 4230 zu melden.

Anzeige
Nach einigen größeren Investitionen und einem umfangreichen Um – und Neubau beschäftigt Langzauner heute 145 Mitarbeiter,  | Foto: Langzauner
3

Langzauner GmbH
100 Jahre Qualität & Präzision

Das Familienunternehmen Langzauner in Lambrechten feiert seine 100-jährige Erfolgsgeschichte. Seit 1924 entwickelt und produziert das Unternehmen Langzauner am Standort in Lambrechten Präzisionsmaschinen höchster Qualität. Einst von Schlossermeister Johann Langzauner gegründet, widmete sich der Betrieb zu Beginn dem Bau von kleineren landwirtschaftlichen Maschinen. In den folgenden Kriegsjahren wurden Werkstätten und Infrastruktur stetig ausgebaut. Auch nach der Firmenübergabe an Eduard und...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Grieskirchen & Eferding auf MeinBezirk.at/Grieskirchen-Eferding

Neuigkeiten aus Grieskirchen & Eferding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Grieskirchen & Eferding auf Facebook: MeinBezirk.at/Grieskirchen&Eferding - BezirksRundschau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Grieskirchen & Eferding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.