Achtung: Hunde aus Thiersee brauchen dringend gute Plätze!

"Jango" leidet an einem Herzfehler und braucht besondere Zuwendung. Hat jemand einen Platz für diesen kleinen Kerl? | Foto: Tierschutzverein Tirol
  • "Jango" leidet an einem Herzfehler und braucht besondere Zuwendung. Hat jemand einen Platz für diesen kleinen Kerl?
  • Foto: Tierschutzverein Tirol
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Wie berichtet, waren vor sechs Wochen in einem Privathaus in Thiersee 46 Hunde und eine Katze beschlagnahmt worden. Deren sofortige Aufnahme in den drei Tierheimes des Tierschutzvereins für Tirol brachte die MitarbeiterInnen an den Rand der Leistungsfähigkeit. Die erwachsenen Hunde kamen nach Wörgl und nach Reutte, während die 30 Welpen im Tierheim Innsbruck-Mentlberg aufgenommen wurden.
Die Hunde, die in dem von einer Mutter und ihrer Tochter geführten Haushalt gefunden wurden, hatten zuvor keine menschlichen Kontakte zur Außenwelt.

Sorge um "Jango"

Bei einer der letzten tierärztlichen Untersuchungen wurden beim inzwischen vier Monate alten Labrador-Mischling "Jango" große Probleme offenbar .Dank der aufmerksamen Pfleger – die eine abermalige Untersuchung ihres Lieblings veranlassten – wurde ein unheilbarer Herzfehler festgestellt. Demnach hat "Jango" eine Lebenserwartung von ca. fünf Jahren, muss täglich eine Tablette nehmen und unter tierärztlicher Beobachtung bleiben.

Die MitarbeiterInnen hoffen nun auf ein liebevolles Zuhause, wo der fröhliche Welpe das Leben in all seiner Schönheit und Vielfalt ohne "sportliche Leistungen" wie z.B. Bergtouren oder sonstiger übermäßiger Belastung genießen darf.

Erfahrende Tierfreunde mit Geduld gesucht

Auch für die erwachsenen Labrador-Mischlinge im Tierheim in Wörgl braucht es besondere, erfahrene Tierfreunde. Nur ein Teil von ihnen ist inzwischen sauber.
Elisabeth Bacher-Bracke, Obfrau des Tierschutzvereins für Tirol: "Dass man trotzdem uneingeschränkte Liebe bekommen kann, sollte für diese Vierbeiner zum besonderen Erlebnis werden. Gerade das Vermitteln der Regeln in einer menschlichen Gesellschaft kann für den neuen Besitzer zur beglückenden Aufgabe werden. Da keiner der Hunde aggressiv ist, kann die benötigte Geduld zu einer wunderbaren Mensch-Tier-Beziehung führen. Ein großes Lob gebürt den Mitarbeitern des TSV, die rund um die Uhr in Bereitschaft stehen."

Wer einem der bedauernswerten Hunde ein liebevolles Zuhause bieten möchte, erhält unter folgender Nummer bzw. Kontaktadresse alle weiteren Informationen;

Tierheim Mentlberg, Innsbruck, Tel. 0512/581451 oder per Emlail unter Adresse e.baldaufbracke@aon.at

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.