Wenn junge Bauern feiern

Der Ausschank der Absamer Landjugend genehmigte sich gleich zu Beginn ein Gläschen.
12Bilder
  • Der Ausschank der Absamer Landjugend genehmigte sich gleich zu Beginn ein Gläschen.
  • hochgeladen von Georg Hubmann

Das Gedränge im Foyer des Absamer Veranstaltungszentrums war groß, als sich pünktlich um 20.30 Uhr die Tore zum großen Saal öffneten. Nach einer kurzen Aufwärmrunde gab es gleich zu Beginn ein Schnäpschen für Freddy Pfister samt Band, die sich dann den ganzen Abend über mit einer schmissiger Volksmusik erkenntlich zeigten. Nach dem Fahnenschwingen durch Mitglieder der Absamer Jungbauernschaft und dem Auftanzen gings für viele Gäste ans Mittanzen und -schunkeln. Groß war das Gedränge vor allem an der Nagelbar, wo sich Runde um Runde aufs Neue herausstellen musste, wo der Hammer bei der Absamer Jungbauernschaft hing. Währenddessen zog es die jüngeren BalltigerInnen einen Stock tiefer in die Kellerdisco, oben im Saal versuchten sich den ganzen Abend über die meisten Gäste am Schätzspiel. Ein letzter Höhepunkt war der Auftritt der Absamer Matschgerer, bevor nach Mitternacht der Abend langsam ausklang. 

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.