Aus Date mit Internetfreundin wurde ein Raubüberfall

HALL. Die Polizei konnte jetzt einen Raubüberfall vom November 2017 aufklären. Ein 24-jähriger Österreicher machte mit einer 23-jährigen Österreicherin, die er über das Internet kennengelernt hatte, einen Spaziergang im Bereich Weißenbachgraben. Dort wurde der 24-jährige von zwei Tätern niedergeschlagen, beraubt und schwer verletzt.
Nach umfangreichen Erhebungen durch Polizeibeamte der PI Silz und der PI Hall konnten nun ein 27-jähriger Italiener und ein 20-jähriger Pole als Tatverdächtige ausgeforscht werden. Die 23-jährige Österreicherin wird ebenfalls als Verdächtige geführt, sie soll das Opfer in die Falle gelockt haben und mit den Räubern unter einer Decke stecken.
Der Aufenthalt der beiden Männer ist derzeit nicht bekannt. Sie wurden zur Fahndung ausgeschrieben. Es folgen Anzeigen an die Staatsanwaltschaft Innsbruck wegen Verdacht des Raubes, der Nötigung, der Erpressung und wegen Verdacht der Übertretung nach dem Suchtmittelgesetz.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.