Babysitz auf Ofen löste Brand in Großvolderberg aus

Die Feuerwehr hatte den Brand schnell unter Kontrolle. | Foto: Symbolbild: Hassl
  • Die Feuerwehr hatte den Brand schnell unter Kontrolle.
  • Foto: Symbolbild: Hassl
  • hochgeladen von Stefan Fügenschuh

VOLDERS. Am 20.04.2018 gegen 01.00 Uhr kam es in der Küche eines Hauses in Großvolderberg zu einem Brand einer auf einem vermeintlich kalten Holzofen abgestellten sogenannten Babyschale (Plastiksitz mit Griff).
Durch die Rauchentwicklung wurden die Eltern der Familie wach und konnten so die Rettungskette in Gang setzen. Während der Vater erste Löschmaßnahmen unternahm und die brennende Babyschale ins Freie brachte, konnte die Mutter mit drei Kindern (17, 11 und Säugling) das Haus verlassen.
Die Familie blieb unverletzt, wurde jedoch zur Kontrolle in die Klinik nach Innsbruck gebracht. Die FF Großvolderberg war mit ca 25 Mann und 3 Fahrzeugen zum Brandort ausgerückt. Die Höhe des entstandenen Sachschadens steht noch nicht fest.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.