Fahrzeugbrand bei Ampass

Foto: zeitungsfoto
5Bilder

HALL. Am 19.07.2018 gegen 15:40 Uhr kam es auf der Inntalautobahn (A12) auf Höhe Autobahnausfahrt Hall-West zu einem Fahrzeugbrand. Wegen starker Rauchentwicklung musste ein 29-jähriger deutscher Fahrzeuglenker seinen PKW an den rechten Fahrbahnrand lenken. Er verbrachte seine Frau und die beiden Kleinkinder aus dem Auto und begann selbst mit einem Handfeuerlöscher das Feuer im Bereich des Motorraums zu löschen. Die Berufsfeuerwehr Innsbruck konnte dann den Fahrzeugbrand nach kurzer Zeit löschen. Der 29-jährige Deutsche und seine Familie wurden zur weiteren Untersuchung von der Rettung in die Klinik Innsbruck verbracht. Der PKW wurde durch den Brand erheblich beschädigt und musste abgeschleppt werden. Bei der Brandursache kann nach derzeitigem Ermittlungsstand von einem technischen Defekt ausgegangen werden. Nachdem der rechte Fahrstreifen in Fahrtrichtung Osten gesperrt werden musste, kam es aufgrund starken Verkehrsaufkommens zu massiven Verkehrsbehinderungen und Staubildung auf der A12, welche bis auf die A13 zurückreichte.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.