KOMMENTAR: E-Mobilität für kurze Strecken ideal

2Bilder

Autos mit Elektroantrieb haben immer noch den Nachteil der geringeren Reichweite. Allerdings sind die meisten Strecken, die mit dem Auto zurückgelegt werden, nur wenige Kilometer lang. Für Menschen, die nur ab und zu ein Auto brauchen um einkaufen zu gehen oder weil sie etwas in der Region zu erledigen haben, sind Projekte wie das neue Carsharing-Angebot in Mils ideal. Wer ein Auto besitzt, ist versucht, jeden noch so kurzen Weg damit zu fahren. Wer sich extra eines ausleihen muss, wird das nur tun, wenn er es wirklich braucht. Noch umweltfreundlicher ist man natürlich mit einem E-Bike unterwegs. Es verbraucht nur eine winzige Menge Strom und ist für Orte wie Absam oder Mils mit zum Teil sehr steilen Straßen ideal. Um noch mehr zum Umsteigen zu animieren, muss natürlich ein sicheres Radwegenetz in der Region geschaffen werden. Um die Region von Umweltverschmutzung und Verkehr zu entlasten, braucht es viele Maßnahmen, Carsharing-Angebote sind da ein wichtiger Mosaikstein.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.