Rotkreuzmitglied Hermann Lechner aus Hall - ein rüstiger 90er!

Hermann Lechner mit seiner Gattin Edith bei einer Festveranstaltung der Stadtgemeinde Hall | Foto: Stadt Hall
8Bilder
  • Hermann Lechner mit seiner Gattin Edith bei einer Festveranstaltung der Stadtgemeinde Hall
  • Foto: Stadt Hall
  • hochgeladen von Cattani Bruno Toaba

Hermann Lechner aus Hall, seit 1944 Mitglied bei der Freiwilligen Rettung feiert in diesen Tagen seinen 90. Geburtstag. Für sein Alter ist Hermann körperlich und geistig nicht nur fit, er sucht sich eigentlich täglich neue Arbeit und Aufgaben die es „unbedingt“ zu erledigen gilt. Umtriebig so wie ihn seine Familie und Freunde kennen ist auch heute noch Hermann Lechner stets für neue Herausforderungen zu haben. Er ist mehr als 70 Jahre Mitglied bei der Freiwilligen Rettung Hall. Rückte bis vor kurzem noch mit dem Fahnentrupp „seines Rettungsvereins“ aus. Ist dabei wenn es um Gemütlichkeit und Geselligkeit geht, seinen Humor kennt fast jeder. Kann er doch auch auf fast ein Dreivierteljahrhundert zurück blicken was sich alles verändert hat bei seiner „Haller Rettung.“ Wenn er wieder mal überraschend im „Rettungsheim“ auftaucht. Da freut er sich über die Fortschritte im heutigen Rettungsdienst und erzählt staunenden jungen Mitarbeitern wie mit einfachen Mitteln und schwierig es früher war für Rettungsteams und den zu betreuenden Patienten. Herzlichen Glückwunsch zum runden 90.Geburtstag und weiterhin viel Gesundheit wünschen ihrem Altmitglied Hermann und rüstigen Senior die Kolleginnen und Kollegen von der Freiwilligen Rettung Hall!

Wo: Freiwillige Rettung , Bruckergasse 20, 6060 Hall in Tirol auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.