Gelungene Generalprobe für die Rad-WM

Größer kann der Gegensatz nicht sein: Schnee auf den Bergen und 30 Grad auf der Straße.
2Bilder
  • Größer kann der Gegensatz nicht sein: Schnee auf den Bergen und 30 Grad auf der Straße.
  • hochgeladen von Georg Hubmann

Während der Start der fünften Etappe in Rattenberg noch bei humanen 10 Grad erfolgt war, stiegen Temperatur und Puls der Superstars rund um Chris Froome und Thibaut Pinot auf der Strecke Maria Stein-Alpbach kontinuierlich an. Mit einer kurzen Erholungsstrecke im Inntal gings dann von Schwaz nach Hall und von dort kletterte der Tross mit leichter Verspätung über Ampass weiter ins Südöstliche Mittelgebirge nach Aldrans. Über Lans und Igls gings dann wieder runter zum Kreisverkehr und rauf nach Aldrans, von wo es dann noch einmal dieselbe Runde zu bewältigen gab. Der finale Zieleinlauf erfolgte im Herzen der Landeshauptstadt, wo dann auch die Siegerehrung stattfand. Nach 164 anstrengenden Kilometern der Schlussetappe stand schließlich der Franzose Thibaut Pinot als Gesamtsieger fest - Sieger war aber vor allem das Land Tirol, dessen Städte, Täler und Dörfer sich einmal mehr von ihrer schönsten Seite zeigten. Mit Kaiserwetter und winterlicher Bergkulisse konnten einmal mehr die Vielfalt und Schönheit unseres Landes in die ganze Welt getragen werden. Alles in allem eine gelungene Generalprobe für die Rad WM vom 22. bis 30. September.

Größer kann der Gegensatz nicht sein: Schnee auf den Bergen und 30 Grad auf der Straße.
Traumhafte Bedingungen bei der Tour of the Alps 2018.
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.