Hesina schießt Hall zum 2:0 Erfolg gegen Kematen

Man of the Match Marco Hesina war wieder einmal nicht zu stoppen.
3Bilder
  • Man of the Match Marco Hesina war wieder einmal nicht zu stoppen.
  • hochgeladen von Georg Hubmann

Bis auf einen frühen Stangenschuss der Gäste und einer tollen Parade von Kematenkeeper Thomas Meischberger war in der ersten Hälfte des Tirolerligamatches Hall gegen Kematen nicht allzuviel los. Hall drückte zwar aufs Tempo, doch die cleveren Kemater konnten sich immer wieder befreien und einen zaghaften Konter fahren.

Haller Löwen mit Biss

Ein ganz ähnliches Bild zeigte auch die zweite Spielhälfte, mit Fortdauer des Spiels machte sich jedoch einmal mehr die tolle körperliche Verfassung der Löwen bezahlt. Eine Viertelstunde nach Wiederanpfiff brachte Marco Hesina nach toller Vorarbeit von Neuerwerbung Hamid Aminpur seine Mannschaft in Führung, gefolgt von einem weiteren Treffer in Minute 75. Das reklamierte Faul am Goalie konnte Schiri Georg Hofer nicht nachvollziehen, der Sieg der Haller Löwen geht somit in dieser Höhe auch völlig in Ordnung. Mit seinem Doppelpack schlug Marco Hesina gleich zwei weitere Fliegen mit einer Klappe: Zum einen schoss er seine Mannschaft auf den dritten Tabellenplatz der Tiroler Liga und zum anderen sich selbst an die Spitze der Torschützenliste. Volders verlor zuhause gegen St. Johann mit 0:1 und rutscht damit auf Platz 11 der Tabelle ab.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.