11. Thermenland Kuppel-Cup von der Feuerwehr Dietersdorf bei Fürstenfeld ausgetragten

Bewerbsleiter ABI Hermann Peindl konnte 40 Gruppen in Dietersdorf bgrüssen
43Bilder
  • Bewerbsleiter ABI Hermann Peindl konnte 40 Gruppen in Dietersdorf bgrüssen
  • hochgeladen von Franz Kaplan

Kurz die Vorgangsweise zu diesen sportlichen Bewerb der Feuerwehr: In einem Vorbewerb werden in verschiedenen Durchgängen unter der Bewerbsleitung von Abschnittsbrandinspektor Hermann Peindl mit seinen Bewerter -Team die besten 16 Gruppen ermittelt.Dann erfolgte der erste Finalbewerb wo die16.Gruppe gegen die 1.Gruppe, der 15.gegen den 2. antraten. Der jeweilige Sieger stieg mit der in diesem Bewerb erreichten Zeit in die nächste Finalrunde auf wo nach dem gleichen Muster vorgegangen wurde. Das wurde bis zum Schluss- Finale gespielt, wo dann der Sieger ermittelt wurde. Somit war im Festzelt unter den 40 angetretenen Wettkampfgruppen vom Anfang bis zum Ende für Spannung gesorgt.

Eine Besonderheit dieses Kuppel Cup in Dietersdorf war es das die Bewerbsteilnehmer die Bewerbszeit selbst starten und stoppen , durch Betätigung eines Druckschalters. Die Zeit war für alle Zuseher auf einer großen Digitalanzeige sichtbar. Gearbeitet wurde nur vom Angriffsbefehl , der über Lautsprecher eingespielt wurde bis zum Kommando „ Angesaugt „.Als beste Wettkampfgruppe bei diesen Thermenland Kuppel Cup 2017 erwies sich die Bewerbsgruppe Auersbach bei Feldbach mit einer Angriffszeit von 17,61 Sekunden. Gefolgt von der Feuerwehr Kaindorf bei Hartberg mit einer Zeit von 19,73 Sekunden und der Feuerwehr Hainsdorf-Pichla ( Bezirk Südoststeiermark ) mit einer Zeit von 19,45 Sekunden. Weitere Plätze sehe – Ergebnisliste.

Zur Siegerehrung konnte auch Bereichsfeuerwehrkommandant Oberbrandrat Gerald Derkitsch, Brandrat Gerhard Engelschall , Ehren- Brandrat Josef Pfingstl , sowie die Abschnittsbrandinspektoren Gerald Freitag, Hermann Peindl und Siegfried Flechel begrüsst werden.

Wie Ortskommandant Adolf Stürzer anmerkt: Mit der Durchführung dieses alljährlichen Kuppel Cup wurde für die aktiven Feuerwehren etwas geschaffen, das bundesländerübergreifend seinen Stellenwert im Bewerbsgeschehen hat..
Daher findet auch im nächsten Jahr 2018 ein Thermenland Kuppel- Cup wieder in Dietersdorf bei Fürstenfeld statt.

Schließlich kommt dieser sportliche Bewerb bei den Top- Wettkampfgruppen sehr gut an, so die Anmerkungen von Organisator des Bewerbes Abschnittsbrandinspektor Adolf Stürzer bei der Siegerehrung .

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.