25 jähriges Jubiläum der Trachten- und Goldhaubengruppe Mönichwald

Ein prächtiges Bild boten die vielen Trachten und Goldhauben der einzelnen Gruppen
  • Ein prächtiges Bild boten die vielen Trachten und Goldhauben der einzelnen Gruppen
  • hochgeladen von Franz Josef Putz

Zum 25 Jahr Jubiläum der Trachten- und Goldhaubengruppe Mönichwald waren Abordnungen der Trachten und Goldhaubengruppen aus Vormbach am Inn in Bayern, der Mutterpfarre von Mönichwald, aus Wieselburg, aus Pöchlarn, Purgstall, und aus Bieberbach in Niederösterreich und aus Knittelfeld, die auch die Goaßlschnalzergruppe mitgebracht hatte, sowie die Volkstanz- und Schuhplattlergruppe Mönichwald als Gratulanten auf den Mönichwalder Dorfplatz gekommen. Franz Putz stellte die einzelnen Gruppen und ihre Trachten vor. Die Gschoada Buam gestalteten die Präsentation musikalisch und spielten anschließend zum Tanz auf. Zum Trachtenpärchen 2018 wurde das Ehepaar Schagerl aus Niederösterreich gekürt. Die Goaßlschnalzer aus Knittelfeld eröffneten das Fest. Die Steierherzen z’ Knittelfeld und die Volkstanz- und Schuhplattlergruppe Mönichwald brachten einige Volkstänze und Schuhplattler.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.