Diamantene Hochzeit in Bad Waltersdorf

Ludmilla und Franz Pußwald feierten die Diamantene. | Foto: KK
  • Ludmilla und Franz Pußwald feierten die Diamantene.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Alfred Mayer

Mit einem Dankgottesdienst feierten Franz und Ludmilla Pußwald aus Bad Waltersdorf im Kreis ihrer Familie das Jubiläum der „Diamantenen Hochzeit“. In jungen Jahren als Rauchfangkehrer unterwegs, hat sich der Jubilar mit Fleiß und Ehrgeiz ins Finanzamt hochgearbeitet, wo er bis zu seiner Pensionierung tätig war. Seine Ehefrau versorgte die zwei Töchter und hielt das neu errichtete Einfamilienhaus in Bad Waltersdorf in Schuss. Franz Pußwald war auch lange Jahre als Gemeinderat bzw. Kassier aktiv.
Jetzt genießen die Beiden die Zeit und sind noch immer voller Tatendrang und einsatzbereit wenn bei den Kindern oder Enkelkindern „Not am Mann“ ist. Früher wurden sehr gerne Busreisen unternommen, inzwischen zählen gelegentliche Tagesausflüge, Kartenspielen oder Heurigenbesuche zu ihren Aktivitäten.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Nicht die Regel lautet der gratis zugängliche Dokumentarfilm zum Thema Endometriose, der am 11. März mit anschließender Diskussion gezeigt wird. Jetzt anmelden.  | Foto: nicht-die-regel
2

"Nicht die Regel"
Einladung zur Filmvorführung zum Thema Endometriose

Um das Bewusstsein für Endometriose zu stärken, führt der Gesundheitsfonds Steiermark in Kooperation mit dem Dachverband der Steirischen Frauen- und Mädchenberatungsstellen eine Bezirkstour durch. Die nächste Veranstaltung findet am 11. März 2024 in Hartberg statt – mit dem Dokumentarfilm „nicht die regel“ und einer Podiumsdiskussion mit Expertinnen und Experten. Hartberg. Starke Regelschmerzen, psychische Belastung und viele Arzttermine – aber keine Diagnose. Das beschreibt die Geschichte von...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Christine Seisenbacher

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.