Die Kräfte im Tourismus bündeln - Gesunde Region Vorau

Das Team für die Gesunde Region Vorau (v.l. Gesundheitskoordinator Patriz Pichlhöfer, Tourismusbeauftragte Antonia Kirchsteiger, Bildungshausdirektorin Sonja Romirer-Maierhofer, Obmann Verein Sub Terra Johann Schweighofer)
  • Das Team für die Gesunde Region Vorau (v.l. Gesundheitskoordinator Patriz Pichlhöfer, Tourismusbeauftragte Antonia Kirchsteiger, Bildungshausdirektorin Sonja Romirer-Maierhofer, Obmann Verein Sub Terra Johann Schweighofer)
  • hochgeladen von Patriz Pichlhöfer

Das touristische Gesamtkonzept wurde Ende letzten Jahres der Öffentlichkeit präsentiert und stellt einen weiteren Meilenstein in der Entwicklung des Tourismus in Vorau dar.
Aufgebaut ist das Konzept auf den vier thematischen Säulen: Gesundheit, Kultur, Genuss und Natur und als Gemeinsamkeit dieser vier Säulen wurde die URKRAFT als touristische Marke definiert.

Die Besonderheit der unterirdischen Gänge, Erdställe und Lochsteine im Raum Vorau wurde schon in den letzten Jahren erkannt und vom Verein Sub Terra intensiv erforscht und ausgeweitet. So ist auch im neuen touristischen Gesamtkonzept der Gesunden Region Vorau das Thema Sub Terra fest verankert. Um das Angebot von Sub Terra touristisch aufzubauen und vermarkten zu können, bedarf es an personeller Ressourcen, welche von Sub Terra Vereinsobmann Johann Schweighofer übernommen werden. Dies wurde nur, durch eine großzügige Impulsförderung für Personal seitens der Marktgemeinde Vorau möglich. Ziel ist, dass sich dieses Projekt stufenweise ab dem Jahr 2021 selbst finanziert.

Das Jahr 2018 startete mit einem gemeinsamen Treffen wo Themen wie Zielsetzung, touristisches Angebot und Vermarktung besprochen wurden. Eine gute Zusammenarbeit um die Kräfte zu bündeln, ist eines der wichtigsten gemeinsamen Ziele von Tourismusbeauftragter Antonia Kirchsteiger, Gesundheitskoordinator Patriz Pichlhöfer, Sub Terra Obmann Johann Schweighofer und Bildungshausdirektorin Sonja Romirer-Maierhofer.

Wo: Vorau, 8250 Vorau auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.