"Freigsperrt" in Ebersdorf

Gottfried Gerngroß und Herbert Salchinger brillieren als Vitus Loamsieder und Furtner. | Foto: KK
2Bilder
  • Gottfried Gerngroß und Herbert Salchinger brillieren als Vitus Loamsieder und Furtner.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Alfred Mayer

Termine: Samstag, 10. März 2018, 19.30 Uhr; Sonntag, 11. März 2018, 14.30 Uhr; Mittwoch, 14. März 2018, 19.30 Uhr; Freitag, 16. März 2018, 19.30 Uhr; Samstag, 17.März 2018, 19.30 Uhr. Kartenvorverkauf: Gemeinde Ebersdorf, Tel.: 03333/2341-0; freie Platzwahl, Kartenpreis 8 Euro.

Aus dem Inhalt

Die Insassen Vitus Loamsieder und Furtner sitzen nun schon 3 Jahre recht gelangweilt im Gefängnis. Sie müssen sich mit dem faulen Aufseher Robert Rost und dessen zackigen Vorgesetzten Karl-Maria Zapf herumschlagen. Dessen Mutter Isabella nervt auch nur wenn sie mit ihren sinnlosen Besuchen eigentlich nur im Weg umgeht. Für Stimmung sorgen nur Vitus' Ehefrau, Lisbeth, die ihren Mann schnellstens zurückhaben will, um ihm den Marsch zu blasen und ihn für die Hausarbeit einzuteilen und Sophie Werner, ein reizendes Geschöpf, das als hübsche Gefängnisärztin vor allem Karl-Marias eifersüchtiger Mutter Isabella ein Dorn im Auge ist.
Auch Paula, die Gefängnisköchin kann mit ihrem kargen Essen nicht zur Stimmungsbesserung beitragen, im Gegenteil, sie kann es keinem Recht machen. Endlich scheint es frischen Wind zu geben als mit Herbert Düserl ein sonderbarer neuer Kollege zum Aufsehertrupp stößt. Als bald auch ein feiner Pinkel, Manfred Sixtner, einsitzen muss, wird es endlich ein bisschen turbulenter, der möchte nämlich diese Situation nicht so einfach hinnehmen. So tauchen noch seine Frau Tanja, seine Angestellte Josephine und sein Anwalt Ottokar Heinlein auf und tragen zu dem nun folgenden Kuddelmuddel zum Thema Freiheit bei.

Gottfried Gerngroß und Herbert Salchinger brillieren als Vitus Loamsieder und Furtner. | Foto: KK
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Nicht die Regel lautet der gratis zugängliche Dokumentarfilm zum Thema Endometriose, der am 11. März mit anschließender Diskussion gezeigt wird. Jetzt anmelden.  | Foto: nicht-die-regel
2

"Nicht die Regel"
Einladung zur Filmvorführung zum Thema Endometriose

Um das Bewusstsein für Endometriose zu stärken, führt der Gesundheitsfonds Steiermark in Kooperation mit dem Dachverband der Steirischen Frauen- und Mädchenberatungsstellen eine Bezirkstour durch. Die nächste Veranstaltung findet am 11. März 2024 in Hartberg statt – mit dem Dokumentarfilm „nicht die regel“ und einer Podiumsdiskussion mit Expertinnen und Experten. Hartberg. Starke Regelschmerzen, psychische Belastung und viele Arzttermine – aber keine Diagnose. Das beschreibt die Geschichte von...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Christine Seisenbacher

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.