Anzeige

Fressnapf Österreich verlost nagelneuen Audi A1 - 15jähriges Bestehen wird groß gefeiert

Tolles Jubiläums-Gewinnspiel auf www.fressnapf.at und in allen Fressnapf-Filialen - Ein neuer Audi A1 und wöchentlich Reisen zu gewinnen:

Fressnapf Österreich seit 15 Jahren in Österreich tierisch unterwegs

Fressnapf Österreich ist mit derzeit 109 Filialen Marktführer im Bereich Tierfutter und -zubehör in Österreich. 2011 konnte das Unternehmen einen neuen Rekordumsatz von 117 Millionen Euro erzielen. Die Entwicklung von Fressnapf Österreich ist eine einzige Erfolgsgeschichte: 2012 feiert Fressnapf sein 15jähriges Bestandsjubiläum in Österreich und startet dazu ein großes Gewinnspiel. Ab sofort werden wöchentlich Reisen in hundefreundliche Hotels und als Hauptpreis ein neuer Audi A1 verlost. Das Gewinnspiel wird mit einem Gewinnpass, der in allen Fressnapf-Filialen und auf www.fressnapf.at erhältlich ist durchgeführt und ist an keinen Einkauf gebunden. Einsendeschluss ist der 30. Juni 2012. "Wir wollen unsere Kunden mit diesem Gewinnspiel am Erfolg von Fressnapf in Österreich teilhaben lassen und mit ihnen gemeinsam feiern“, so Heidi Obermeier, Geschäftsführerin von Fressnapf Österreich.

Fressnapf Österreich wurde 1997 gegründet
Die wirtschaftliche Entwicklung von Fressnapf Österreich ist eine einzige Erfolgsgeschichte. Im Jahr 1997 wurde in einer ehemaligen KFZ-Werkstätte in Wels der erste Fressnapf in Österreich eröffnet. Danach ist das Unternehmen rasant gewachsen und verfügt heute über 109 Filialen im gesamten Bundesgebiet. Damit ist das Unternehmen Marktführer bei Tierfutter und -zubehör in Österreich der erfolgreichste Auslandsmarkt der deutschen Fressnapf-Gruppe, die in 11 europäischen Ländern aktiv ist.

Tolles Fressnapf-Gewinnspiel im Jubiläumsjahr 2012
Dieser Erfolg wird entsprechend gefeiert: Ab sofort ist in allen Fressnapf-Filialen in Österreich und auf www.fressnapf.at der Gewinnpass erhältlich, der zur Teilnahme am großen Jubiläums-Gewinnspiel berechtigt. Alle Interessenten können sich den Sticker-Pass in einer Filiale abholen oder von der Fressnapf-Homepage ausdrucken. Die Aufkleber (Sticker) sind an keinen Einkauf gebunden und werden in jeder Fressnapf-Filiale ausgegeben.

Jeder richtig vollständig beklebte und ausgefüllte Gewinnpass, der in jeder Filiale abgegeben oder direkt an die Fressnapf-Zentrale gesendet wird, nimmt an dem Gewinnspiel teil. Zusätzlich werden unter den Einsendungen, ab sofort bis Ende Juni 2012, wöchentlich Reisen in hundefreundliche Hotels verlost. Absolutes Highlight des Gewinnspiels zu „15 Jahre Fressnapf Österreich“ ist der Gewinn eines nagelneuen Audi A1, der Ende Juni 2012 unter allen Einsendern mit richtiger Beklebung verlost wird. Der Neuwagen wird von Porsche Alpenstraße in Salzburg zur Verfügung gestellt.

Fressnapf Österreich setzt Expansion 2012 fort
In den bestehenden Fressnapf-Filialen und in der neuen Zentrale in Salzburg, die im Oktober des letzten Jahres bezogen wurde, sind insgesamt 680 Mitarbeiter beschäftigt. Im Jahr 2012 werden insgesamt 30 neue Mitarbeiter für 5 neue Fressnapf-Filialen in Österreich gesucht. „Neben Filialleitern und Beschäftigten im Verkauf bieten wir auch Lehrlingen eine optimale Ausbildung“, so Obermeier. Ende des Jahres wird das Unternehmen insgesamt über 700 Mitarbeiter beschäftigen.

Im Jahr 2011 konnte das Unternehmen einen Gesamtumsatz von 117 Millionen erzielen, eine Steigerung von mehr als 6 Prozent gegenüber dem Jahr zuvor. Für 2012 wird mit einer weiteren deutlichen Umsatzsteigerung gerechnet. Die Expansion wird bis zum Jahr 2015 beibehalten: Das Unternehmen wird dann mit 125 Filialen flächendeckend vertreten sein. Mit insgesamt 1,3 Millionen Katzen und 640.000 Hunden ist ein großer Bedarf an Zubehör für Tiere und Tierfutter gegeben.

Qualitätsoffensive bei Fressnapf - 20 Filialen werden 2012 modernisiert
Fressnapf setzt heuer seine Qualitätsoffensive fort. 2012 werden 20 bestehende Fressnapf-Filialen mit einer Gesamtinvestitionssumme von 3 Millionen Euro nach dem revolutionären Future Store-Konzept erneuert. Bis zum Jahr 2015 wird das Future Store-Konzept in allen bestehenden Fressnapf-Filialen in Österreich umgesetzt. Wir setzen damit neue Maßstäbe im Tierfachhandel, so Obermeier. Neben der Verwendung heller Farben werden dabei auch die Böden und Regalsysteme erneuert. Der Eingangsbereich ist großzügig und hell gestaltet. Ein kundenfreundliches Informationssystem und emotionale Großbilder sind eine optische Bereicherung, die den Kunden auch die Orientierung nach Tierarten erleichtert.

Bildtext: (Foto honorarfrei, Fotonachweis Fressnapf) Alfons Fischer (GF Porsche Alpenstraße), Heidi Obermeier (GF Fressnapf Österreich), Franz Eckschlager (GF- Stv. Porsche Alpenstraße) und Gerhard Resinger - Fressnapf-Marketingleiter (v. li. n. re.) mit dem neuen Audi A1, den es bei Fressnapf zu gewinnen gibt

Rückfragen-Kontakt:
Robert Wier, Wier Public Relations, Mobil: 0664/101 26 80
Mag. Jürgen Seiwaldstätter, Marketing Manager, Fressnapf Österreich, Tel: 0662/855200-756

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.