Schlossball Kirchberg – ein Top Ball Ereignis

Direktor Roman Bruckner (r.) konnte namhafte Persönlichkeiten aus der Wirtschaft zum Schlossball begrüßen | Foto: KK
227Bilder
  • Direktor Roman Bruckner (r.) konnte namhafte Persönlichkeiten aus der Wirtschaft zum Schlossball begrüßen
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Josef Summerer

Der Schlossball in der Landwirtschaftsschule Kirchberg am Walde war mit etwa eintausend Besuchern ausverkauft und wie seit Jahrzehnten ein Top-Ballereignis im Bezirk Hartberg. Julia Reitbauer und Martin Derler begrüßten die Gäste. Direktor Roman Bruckner nannte in seiner Eröffnungsrede die landwirtschaftliche Fachschule Kirchberg die Schmiede des bäuerlichen Nachwuchses. Bauernkammer Bezirksobmann Johann Reisinger drückte seine Freude darüber aus, dass der Kirchberger Schlossball auch heuer wieder Treffpunkt für Jung und Alt war. Ballobmann und Klassenvorstand Werner Fenz stellte mit seiner Klassenvorstandkollegin Theresia Buchegger die Schüler der 3. Klasse. LAbg, Hubert Lang eröffnete den Ball. Unter den Gästen waren unter anderen auch Landesschulinspektor Hofrat Franz Patz, Landtagsabgeordnete Waltraud Schwammer, LR in Ruhe Erich Pöltl und Bürgermeister Johann Handler sowie Gottfried Halwachs, Karl Spiegl; Ernst Kammel und Herbert Strahlhofer als Vertreter der Wirtschaft zu sehen. Franz Putz sorgte mit seiner Volkstanzgruppe für eine eindrucksvolle Polonaise, die „Pöllauberger“ spielten bis in die frühen Morgenstunden auf.

Wo: LFS Kirchberg am Walde, Grafendorf bei Hartberg auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.