Regierungskommissär einstimmig nominiert

Hoffen auf die absolute Mehrheit: Das Kandidatenteam der Volkspartei für die nächste Periode. | Foto: Eisner
  • Hoffen auf die absolute Mehrheit: Das Kandidatenteam der Volkspartei für die nächste Periode.
  • Foto: Eisner
  • hochgeladen von Waltraud Wachmann

Im Rahmen eines Ortsparteitages wählte die ÖVP ilz Regierungskommissär Rupert Fleischhacker im Beisein von Landtagspräsident Franz Majcen einstimmig zum Ortsparteiobmann und zum Spitzenkandidaten für die bevorstehende Gemeinderatswahl. Klare Zielvorgabe ist das Erreichen der absoluten Mehrheit für die ÖVP am 22. März. Durch die Fusion mit Nestelbach (2010 war Nestelbach die einzige Kommune der Steiermark, bei der die ÖVP nicht zur Wahl antrat) erhöht sich der Mandatsstand im künftigen Gemeinderat der Marktgemeinde von 15 auf 21 Mandate. Dies macht elf Mandate für die "Absolute" notwendig. Zum Obmannstellvertreter wurde der Unternehmer Karl Turza gewählt, der auf der bei der Parteiveranstaltung im Kulturhaus präsentierten ÖVP-Kandidatenliste an zweiter Stelle gereiht ist.
Damit werden sich wohl am Wahltag die Blicke auf die mit rund 3.700 Einwohnern zweitgrößten Gemeinde der Region Fürstenfeld richten. Neben der ÖVP streben auch SPÖ und Bürgerliste den Chefsessel im Markt an. Fleischhacker betonte abschließend seine Freude an der Arbeit für die Gemeinde: „Ich wünsche mir eine Gemeinde der Chancen und nicht eine Gemeinde der Zwietracht – nur so kann eine erfolgreiche und gemeinsame Zukunft gelingen", meinte der Regierungskommissär.

Mehr Informationen zur Wahl für den Bezirk Hartberg-Fürstenfeld.
Mehr Informationen zur Wahl aus der Steiermark.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

3 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.