Bernd Winkler holte sich einen Platz am Stockerl

Bernd Winkler aus Schölbing "in action". | Foto: Klemens König
2Bilder
  • Bernd Winkler aus Schölbing "in action".
  • Foto: Klemens König
  • hochgeladen von Alfred Mayer

Torquato Testa (ITA), Thomas Genon (FRA) und Bernd Winkler aus Schölbing, Gemeinde St. Johann in der Haide. So lautete am Samstag Abend das Endresultat beim Slopestyle im Rahmen des Glemmride Bike Festivals in Saalbach-Hinterglemm. Und es dauerte bei allen Anwesenden etwas, bis sie realisiert hatten, was dieser Erfolg bedeutet kann. Platz drei beim FMB World Tour (Freestyle Mountainbike World Tour) Gold Event in Hinterglemm brachte ihm den „Hero of the Weekend Award“ ein und – noch um einen Ticken wichtiger – die Wildcard zum Red Bull Joyride.
Bernd Winkler wird damit der erste Österreicher sein, der beim größten Slopestyle Event der Welt, dem Joyride in Whistler, Kanada am Start steht. Joyride, das Finale der Slopestyle World Championchip Tour, ist das größte und spektakulärste Event des Jahres. Eingeladen werden nur die zwölf besten Slopestyler der Welt und Bernd Winkler ist mitten unter ihnen. Der Trip dauert von 12. bis 21. August, Höhepunkt ist der Slopestyle Event am 18. August. Langfristiges Ziel von Bernd Winkler ist es, seine große Leidenschaft auch zum Beruf zu machen.

Bernd Winkler aus Schölbing "in action". | Foto: Klemens König
Riesenerfolg für den Slopestyler Bernd Winkler. | Foto: Klemens König
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.