EM Triumph für Frieszl

Erwin Frieszl jun. feierte am Slowakia Ring den ersten Saisonsieg. | Foto: Leopold Freistädter
  • Erwin Frieszl jun. feierte am Slowakia Ring den ersten Saisonsieg.
  • Foto: Leopold Freistädter
  • hochgeladen von Josef Summerer

Der Rohrbacher Rally Cross Pilot Erwin Frieszl jun. feierte beim ersten Rally Cross Zonen EM Lauf in der Super Touring Klasse bis 1600ccm auf dem Slowakia Ring bei Bratislava zum Saisonauftakt mit seinem Peugeot 206 Kit Car auch gleich einen Sieg. Nach Problemen mit der Gasrückzugsfeder in den Vorläufen schaffte Frieszl trotzdem den Sprung auf die Pole Position im Finallauf. Hier musste er gegen den Newcomer Karlowitz aus Großpetersdorf auf Honda hart kämpfen, um als erster die Zielflagge zu sehen. "Es war ein Wochenende nicht ganz ohne Probleme, nun bin ich froh, dass es mit dem Sieg geklappt hat", war Frieszl erleichtert. In vier Wochen steht für Frieszl das Rennen auf dem Wachauring am Programm.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.