Großes Lauffest rund um die Brunnen

Die Läufer zogen in der Fürstenfelder Innenstadt mit Start und Ziel auf dem Hauptplatz rasante Runden. | Foto: WOCHE
3Bilder
  • Die Läufer zogen in der Fürstenfelder Innenstadt mit Start und Ziel auf dem Hauptplatz rasante Runden.
  • Foto: WOCHE
  • hochgeladen von Waltraud Wachmann

Rund 400 Läufer begaben sich bei der sechsten Auflage des Fürstenfelder Brunnenlaufes, der zum Thermenland Laufcup zählt, an den Start. Topleistungen wurden beim 10 Kilometer-Hauptlauf geboten, den der Ungar Zsolt Koszar in einer Zeit von 0:30:38, 6 für sich entschied. Als erste Dame lief AnikoKalovics aus Ungarn in der Zeit von 0:40: 35,6 über die Ziellinie. Hermann Peindl vom Running Team Lannach belegte im Hauptlauf Rang vier, Karl Heinz Gollinger vom "Radleck Gollinger" landete auf dem sechsten Platz. Petra Leidorfer vom Running Team Lannach wurde hervorragende Dritte. Den 5 Kilometer-Volkslauf entschied Johannes Sommer vom Verein "b-active.at Fürstenfeld" in 0:16:41,8 für sich, bei den Damen siegte Nicole Graf vom SKV Deutsch Kaltenbrunn in 0:20:18,8. Top-Leistungen wurden auch bei den Nordic Walkern, Jugendlichen und Kindern gezeigt, ehe nach dem sportlichen Wettkampf eine große "Laufparty" auf dem Hauptplatz gefeiert wurde.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.