Ins Schwarze getroffen beim größten Dartturnier

Die jungen Spieler mit Hausherrn Peter Stelzer, Stadtrat Christian Sommerbauer und Organisator Werner Petz (2.R., v.l.) | Foto: KK
  • Die jungen Spieler mit Hausherrn Peter Stelzer, Stadtrat Christian Sommerbauer und Organisator Werner Petz (2.R., v.l.)
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Waltraud Wachmann

Einen neuen Teilnehmerrekord mit 153 Nennungen in sechs Kategorien gab es bei der fünften Auflage des Thermenland-Open-Dartturniers im Fürstenfelder Ortsteil Stadtbergen. An zwei Bewerbstagen schwirrten in der großen Halle des Vereinslokals von Peter Stelzer die Pfeile durch die Luft, wurden doch, wie Organisator und Dartclub "Stelzer-Wirt"-Obmann Werner Petz berichtete, Preisgelder im Gesamtwert von 2.000 Euro ausgeschüttet.
Den Jugendbewerb bei den Burschen entschied beim Auftaktbewerb Dzemo Nuhanovic vor Matteo Sbüll, beide aus Fürstenfeld, vor dem Klagenfurter Marcel Otrob. Das jüngste Mitglied des Gastgebervereins, Sophia Radl, siegte vor den Fürstenfelderinnen Eyla Nuhanovic und Helena Nutz.

Im Profibewerb sicherte sich "Zoki" Zoran Lerchbacher, erfolgreicher Teilnehmer der PDC, den Turniertitel vor dem Vorjahressieger Alex Steinbauer und Alfred Gsellmann. Die amtierende Steirische Landesmeisterin Anna Lechner aus Weiz war im Damenbewerb nicht zu biegen und landete auf der obersten Stufe de Podests vor Grazerin Nina Hanninger und der Feldbacherin Sandra Bauer.

Walter Ahrer aus Linz lag im "lucky Loser"-Bewerb voran, Alex Steinbauer war der Treffsicherste beim "Warm up. "Ohne unsere Sponsoren wäre ein Turnier dieser Größenordnung nicht durchführbar", freute sich Obmann Werner Petz über den gelungenen Sportevent. Auch Stadtrat Christian Sommerbauer machte sich ein Bild von den Top-Leistungen der Spieler.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.