Lafnitz zeigte Kämpferherz

Niko Frljuzec eröffnete mit seinem Treffer zum 1:3 die Aufholjagd. Mehr Bilder auf www.woche.at. | Foto: KK
136Bilder
  • Niko Frljuzec eröffnete mit seinem Treffer zum 1:3 die Aufholjagd. Mehr Bilder auf www.woche.at.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Josef Summerer

Für den SV Licht Loidl Lafnitz lief im Regionalligamatch gegen Allerheiligen die Anfangsphase äußerst ungünstig und nach 37 Minuten lag man 0:3 zurück. Am Ende hieß es aufgrund einer kämpferisch unglaublich starken Leistung aber dann doch 3:3 und ein Punkt war gerettet. "Dieses Unentschieden fühlt sich wie ein Sieg. Ein Lob der gesamten Mannschaft, sie hat alles gegeben und wurde am Ende mit einem Punkt belohnt", sagte Trainer Ferdl Feldhofer nach dem Spiel. Der SV Licht Loidl Lafnitz gastiert am Samstag, 26. August, um 18 Uhr in Bad Gleichenberg.

Die Aufholjagd


Nach dem 0:3 Rückstand, der aus einem Freistoß in die Kreuzecke durch Kelenc (3.), einem schönen Heber von Maritschnegg (9.) , von dem sich Keeper Zingl überraschen ließ, und nochmals Maritschnegg (37.), der eine schöne Kombination erfolgreich abschließen konnte, zustande kam, wurde Licht Loidl Lafnitz mit einem 25 Meter Kracher von Wolfgang Waldl, den Gästekeeper Schlögl mit einer Glanzparade zur Ecke lenken konnte, erstmals richtig torgefährlich. Nach der Pause konnte Niko Frljuzec mit einem wuchtigen Kopfstoß nach einer Ecke von Mario Kröpfl auf 1:3 verkürzten (55.). Allerheiligen blieb aber immer gefährlich und verzeichnete in der 62. Minute einen Lattenköpfler. In der Folge konnte Lafnitz durch die neuen Kräfte Lukas Ried, Emir Redzic und Lukas Schmidt zulegen. Nach zweimal Aluminium und einem unglaublichem Getümmel im Fünfer von Allerheiligen gelang Tieber der Anschlusstreffer zum 2:3 (73.). Nach mehreren Glanzparaden bezwang Christoph Friedl den großartige Allerheiligen Keeper Schlögl, der kurz zuvor zweimal mit Reflexen abwehren konnte, dann doch zum vielumjubelten 3:3 Ausgleich (86.). Am Ende waren beide Mannschaften zufrieden. Allerheiligen war froh den einem Punkt noch gerettet zu haben, Licht Loidl Lafnitz konnte sich nach dem scheinbar hoffnungslosen Rückstand doch noch über einen Punkt freuen.

Resümee und nächste Aufgabe


Natürlich möchte das Publikum in der eigenen Arena Siege sehen. Leider gibt es im Sport keine Wunschkonzerte. An diesem Tag präsentierte sich der Gegner als sehr stark. Er nützte praktisch jeden kleinen Fehler der heimischen Mannschaft zu einem Treffer. Deshalb sollte man der Feldhofer Mannschaft um so mehr Lob zollen, weil sie es mit allem, was sie geben konnte, schaffte, noch ein 3:3 Remis zu holen.
Am kommenden Samstag wartet nun die schwierige Auswärtspartie in Bad Gleicheberg. Die Südoststeirer gaben mit dem 1:0 Sieg in Kalsdorf ein kräftiges Lebenszeichen. Da sollte die Lafnitzer Fußballgemeinde wieder eng zusammen rücken und die Mannschaft möglichst zahlreich im "Hexenkessel" des Bad Gleichenberger Stadions unterstützen.

KM II gegen Ilz

Am Sonntag, 20. August 2017, empfängt die Kampfmannschaft II des SV Licht Loidl Lafnitz  um 16 Uhr in der Lafnitzer Fußballarena den Ilzer SV zum Oberligamatch. Beide Teams können bei einem vollen Erfolg die Tabellenführung übernehmen. Für die KM II gibt es bereits am Freitag, 25. August 2017, den nächsten Schlager. Das Derby gegen den SV Rohrbach steht um 20 Uhr im Rohrbacher Stadion am Spielplan.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.