LH Schützenhöfer zu TSV Hartberg „Leistung sollte belohnt werden!“

LH Hermann Schützenhöfer steht hinter dem TSV Hartberg. | Foto: Konstantinov
  • LH Hermann Schützenhöfer steht hinter dem TSV Hartberg.
  • Foto: Konstantinov
  • hochgeladen von Alfred Mayer

„Ich gratuliere den Hartbergern zu dieser wirklich beeindruckenden sportlichen Leistung! Diese ist das Ergebnis unbändigen steirischen Einsatz- und Leistungswillens. Man muss erst einmal in einer langen Meisterschaft über 36 Runden Vereine die weitaus mehr Budget und andere Möglichkeiten haben, wie die SV Ried, hinter sich lassen. Als steirischer Landeshauptmann bin ich stolz, dass wir Steirer nunmehr neben dem Cupsieger und dem Vizemeister der tipico-Bundesliga auch den Vizemeister der Sky Go Erste Liga stellen.

Gemeinsamer Erfolg

Neben den herausragenden sportlichen Erfolgen des TSV Hartberg möchte ich auch die tollen Leistungen des gesamten Vereins und aller, die diesen Verein unterstützen, herausheben. Es ist den Beteiligten, trotz schwieriger Ausgangslage, gelungen, den TSV Hartberg - auch auf wirtschaftlicher Basis und hinsichtlich der Infrastruktur - derart weiter zu bringen, dass der der Verein in der Lage sein wird, in der höchsten österreichischen Spielklasse mitzuspielen. Die Voraussetzungen dafür konnten in sehr kurzer Zeit sichergestellt werden. Das ist ein Verdienst, der nicht nur dem TSV Hartberg, sondern der gesamten Region mit einer unglaublichen Aufbruchsstimmung zu Gute kommt.
Mir ist bewusst, dass Profifußball auf gesicherter wirtschaftlicher, infrastruktureller und juristischer Basis stattfinden muss. Die Hartberger haben es geschafft, diese Basis innerhalb kürzester Zeit sicher zu stellen, obwohl zu Beginn der letzten Saison niemand diese sensationelle sportliche Entwicklung erwarten konnte. Leistung sollte belohnt werden!
Als steirischer Landeshauptmann, aber vor allem als Fußball-Fan, erwarte ich mir eine faire Verhandlung und ich hoffe, dass die Bundesliga bzw. ihr Ständiges Neutrales Schiedsgericht die hervorragenden Leistungen und die großen Bemühungen des Vereins, der Gemeinde und der Bevölkerung anerkennt und dem TSV Hartberg die Lizenz zur Teilnahme der tipico-Bundesliga erteilt.
Es wäre sehr schade, wenn ein formaljuristischer Aspekt und nicht die sportliche Leistung über eine gesamte Saison hinweg, über die Ligazugehörigkeit entscheidet“, so LH Schützenhöfer

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.