Nach Cup-Aufstieg wartet die Bundesliga

Der zweifache Torschütze Dario Tadic war der "Vater des Cuperfolgs". | Foto: KK
  • Der zweifache Torschütze Dario Tadic war der "Vater des Cuperfolgs".
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Josef Summerer

Obwohl es nach einem 1:1 nach 90 Minuten in die Verlängerung ging, war der Aufsteig verdient und nie in Gefahr. Hartberg hatte ein klares Chancenübergewicht. Tadic (2, davon 1 Elfmeter) und Rotter per Kopf nach einem Eckball erzielten die TSV Tore nach Standards.  "Im Cup zählt nur der Aufstieg und der ist geschafft. Natürlich waren noch Abstimmungsprobleme vorhanden, das dauert eben ein wenig, bis das "Werkl" richtig läuft.
Die Mannschaft passt charakterlich sehr gut zusammen, das ist in dieser Phase sehr wichtig. Jetzt wartet das Abenteuer Bundesliga. Es ist eine große Chance für jeden, für den Verein, für das Trainer-Team und für die Spieler. Es macht die Sache natürlich besonders spannend, gleich in Graz gegen Sturm zu spielen. Grundsätzlich ist es ein Gegner wie jeder andere, wir werden unser Bestes geben und mithalten", sagt Hartberg Trainer Markus Schopp. Der TSV Hartberg gastiert am 28. Juli um 17 Uhr bei Puntigamer Sturm in Graz.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.