Pech für Frieszl in Melk

In Sedlcany hat Erwin Frieszl jun. (vorne) die nächste Chance au einen Podestplatz. | Foto: KK
  • In Sedlcany hat Erwin Frieszl jun. (vorne) die nächste Chance au einen Podestplatz.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Josef Summerer

Der Rohrbacher Erwin Frieszl jun. belegte beim Rallycross EM Lauf am Wachauring Rang drei. Er dominierte alle Trainingsläufe klar und war mit seinem 1,6 l Kit-Car sogar schneller als die 2 l Supertouring Cars. In den Vorläufen war Frieszl das Maß aller Dinge und er startete vom 1. Startplatz aus ins Finale. Hier wurde er nach dem Start gerammt und drehte sich gegen die Leitplanke. Er konnte in der Folge noch auf Platz vier vor fahren, musste sein Auto aber in der vorletzten Runde abstellen. Trotzdem wurde er in seiner Klasse auf Platz drei gewertet. Die nächste Chance auf einen Podestplatz hat Frieszl am 22. Mai in Sedlcany.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.