Prolactal Hartberg sensationell

Roland Puchas (Mitte) freute sich mit Sven Sprangler, Stefan Meusburger, Christoph Kröpfl und Dario Tadic. | Foto: KK
42Bilder
  • Roland Puchas (Mitte) freute sich mit Sven Sprangler, Stefan Meusburger, Christoph Kröpfl und Dario Tadic.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Josef Summerer

Das war einfach Klasse, was der TSV Prokactal Hartberg auch im zweiten Match gegen den FC Wacker Innsbruck ablieferte, nachdem das erste Match ja wegen starkem Regen bei 2:0 für die Oststeirer zur Pause abgebrochen werden musste. Die Mannschaft von Christian Ilzer startete diesmal schwächer und musste das 0:1 durch Egbe hinnehmen (23.). Danach kamen Rasswalder und Co. aber auf Touren. Zwei Top-Chancen durch Heil und eine durch Sanogo konnte Gästekeeper Knett mit großartigen Reflexen unschädlich machen. Nach Foul an Sanogo war beim ersten Versuch Tadic wieder an Knett gescheitert. Schiri Grobelnik ließ den Elfer aber zurecht wiederholen, weil ihm von Linienrichter Heidenreich angezeigt wurde, dass Knett nicht auf der Linie stand sondern etwa einen Meter davor. Die zweite Chance ließ sich Dario Tadic nicht entgehen und es ging mit 1:1 in die Pause (45+2).

Hartberg beherrschte den Gegner

Nach Seitenwechsel diktierte Hartberg das Spielgeschehen klar, die beiden Treffer durch Kröpfl (49.) und Meusburger (78.) zum 3:1 Sieg waren Bilderbuchaktionen, wie man Tore besser nicht herausspielen kann. Den Oststeirern gelang es erneut zu zeigen, dass die gesamte Mannschaft zu 100 Prozent fit ist und über 90 Minuten ein tolles Tempo gehen kann, dem die Gegner zur Zeit nichts entgegen zu setzen haben.

KSV wartet im Live-Spiel


Nun gastiert am kommenden Freitag, 25. August, um 20.30 Uhr zum Steirerderby der Ersten Liga in der Profertil Arena. Das Match wird auch direkt auf Sky-Sport übertragen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Nicht die Regel lautet der gratis zugängliche Dokumentarfilm zum Thema Endometriose, der am 11. März mit anschließender Diskussion gezeigt wird. Jetzt anmelden.  | Foto: nicht-die-regel
2

"Nicht die Regel"
Einladung zur Filmvorführung zum Thema Endometriose

Um das Bewusstsein für Endometriose zu stärken, führt der Gesundheitsfonds Steiermark in Kooperation mit dem Dachverband der Steirischen Frauen- und Mädchenberatungsstellen eine Bezirkstour durch. Die nächste Veranstaltung findet am 11. März 2024 in Hartberg statt – mit dem Dokumentarfilm „nicht die regel“ und einer Podiumsdiskussion mit Expertinnen und Experten. Hartberg. Starke Regelschmerzen, psychische Belastung und viele Arzttermine – aber keine Diagnose. Das beschreibt die Geschichte von...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Christine Seisenbacher

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.