Sportfest Rohrbach/Lafnitz: Sechs, Bier und Rock`n Roll!

Foto: Rene´Reichenbäck
29Bilder

Der Obmann des SV Schermann Erdbau Wirtschaft Rohrbach an der Lafnitz, hat in seiner siebenjährigen Funktion dieses Fest alljährlich abgehalten. Aber dieses Fest hat es schon immer gegeben und erwies sich stets als echter „Gassenfeger.“
Trotz aller Feierlichkeiten stand dennoch der Sport im Mittelpunkt. So gab es am ersten Tag ein „Kleinfeldturnier“ mit nicht weniger als 12 Mannschaften, darunter zwei gemischte Mannschaften (Mädchen und Buben). Gewonnen hat die Mannschaft der Lafnitzer Ü 30 vor den Schildbacher Ü 30 und einer jungen Rohrbacher Truppe, die sich RR 97 nannte. Und auch „der Sechs“ kam nicht zu kurz, und das sogar am Spielfeld vor aller Augen und immerhin gleich zwei Mal! Soll heißen, dass die zweite Rohrbacher Kampfmannschaft gegen Kroisegg mit „Sechs“ zu eins und die erste Kampfmannschaft gegen St. Johann gar mit „Sechs“ zu Null jeweils als Sieger das Spielfeld verließen! Hoffentlich waren keine „Spione“ der beiden Internationalen Klubs Maccabi Petah Tikva (Israel) und dem FK Slavija Sarajevo (Bosnien/Herzegowina) anwesend, die am Tag darauf im Rohrbacher Stadion ein Testspiel absolvierten, denn die hätten wahrscheinlich die Rohrbacher Ballkünstler auf der Stelle weggekauft!
Kein Wunder, dass bei solchen Erfolgen auch der Stadionsprecher Ing. Gernot Maderthaner sich von seiner Kabine aus (Gernots Hütte) fast die Seele aus dem Leib schrie und bei den vielen Zusehern das „Freudensbier“ in Strömen fließen ließ, was wiederum das Personal zu sportlichen Höchstleistungen zwang! Und am Abend sorgte „Gerry“ aus Ehrenschachen musikalisch für besten Rock`n Roll – was vor allem dem „rockigen Stadionsprecher“ zu Staunen brachte!

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.