Ziel der Königsetappe der Radjugentour Oststeiermark in Vorau

Ein wirklich spannender Zieleinlauf im Stift Vorau, bei dem Martin Svrcek, Slowakei die Nase vorne hatte.
4Bilder
  • Ein wirklich spannender Zieleinlauf im Stift Vorau, bei dem Martin Svrcek, Slowakei die Nase vorne hatte.
  • hochgeladen von Franz Josef Putz

Bereits zum 3. Mal war das Chorherrenstift Vorau Etappenziel der Königsetappe der Radjugentour Oststeiermark, die durch das Joglland führte. Wie erwartet, brachte die schwerste Etappe der 33. Radjugendtour, die von Miesenbach über 76 km nach Vorau führte und vier Bergwertungen beinhaltete, trotz Regens und kurvenreicher Streckenführung äußerst spannenden Radsport.
Tagessieger war der Slowake Martin Svrcek, einer der allerjüngsten im Feld, vor dem Niederländer Koert van Oosten, dem Deutschen Marco Brenner und dem Belgier Robin Orins, die fast gleichzeitig die Ziellinie in der Lindenallee vor dem Stift passierten.
Erfreulich stark schlugen sich auch die Österreicher. Der Tiroler Bergspezialist Lukas Grießer kam mit einem deutschen Fahrer fast eineinhalb Minuten vor dem Feld bei der Bergwertung über den Klosterberg das 1. Mal zum Stift Vorau. Im Finish verließen ihn dann aber die Kräfte.
Bei der gleich anschließenden Siegerehrung am Stiftsparkplatz überreichten LAbg Anton Kogler und Bgm. Bernhard Spitzer die Siegertrikots. Das grüne Trikot des Gesamtführenden ging an Marco Brenner. Drei Hochradfahrer aus Birkfeld und die Ananas Boys aus Hartberg auf ihren Trial Rädern gestalteten das Rahmenprogramm vor dem Zieleinlauf.
Der Augsburger Marco Brenner holte sich bei der Schlussetappe auch den Gesamtsieg der 33. Radjugendtour Oststeiermark.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.