Beim Lederhosenfest kochte die Luft

9Bilder

LÄNGENFELD (ps). Bei der mittlerweile siebten Auflage des Lederhosenfestes in Gries brodelte die Partystimmung im Festzelt nahe am Siedepunkt. In dem kleinen Weiler oberhalb von Längenfeld war niemand zu Hause geblieben und Gäaste aus nah und fern ließen sich dieses legendäre Fest nicht entgehen. Partykracher wie "zwei glatt-zwei verkehrt" oder "aufi mit´n Kittl" von Z 3, den drei Zillertalern, motivierten die Festgäste auf die Bänke zu steigen, die Tanzfläche litt permant an Überfüllung und die Stimmung unter den Gästen war angenehm ausgelassen. Mit dem modernen Boarischen "chill the base, was hoast denn deis?" trafen die Musiker den Nagel auf den Kopf, oder vielmehr den Musikgeschmack der Jugend genauso wie der älteren Festgäste. Kurz gesagt, es war ein Dorffest mit Prädikat "schreit nach einer Wiederholung". Verblüffend an der ganze Sache ist die geografische Situation. Man stelle sich vor, es wird ein Trachtenfest in einem der abgelegensten Dörfchen des Ötztales veranstaltet und über 500 Menschen pilgern hin, als wäre es ein Pflichttermin. Das Geheimnis dürfte mit den ortsansässigen "Lustigen Grieskoglern" zu tun haben, eine unkonventionelle Schuhplattlergruppe, deren Ruf ihnen schon vorauseilt und gute Laune verspricht. So konnte auch heuer die Abgeschiedenheit und der Regen der Partylaune keine Abbruch tun.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.