4 Seenmarsch in Längenfeld

stolz präsentiert der 5 jährige Fabian Leiter seinen Preis | Foto: TVB
7Bilder
  • stolz präsentiert der 5 jährige Fabian Leiter seinen Preis
  • Foto: TVB
  • hochgeladen von Benny Klotz

LÄNGENFELD. Wunderschöne Wanderung mit vier Seen und Blick auf die herrliche Bergwelt rund um Längenfeld. So wird der 4 Seenmarsch der am Sonntag den 12. August in Längenfeld stattfand vom Tourismusverband als Veranstalter beschrieben. Zwischen 6:00 und 7:00 Uhr gingen 216 Teilnehmer aus 9 Nationen in Lehn an den Start um die herausfordernde aber technisch nicht so schwierige Strecke mit gemühtlichen Schritt zu wandern oder auch in einer fast nicht vorstellbaren Zeiten zu laufen. Von Lehn  führt der Weg ziemlich steil vorbei am Lehner Wasserfall hinauf zur Stabele Alm,  weiter über die Leckalm zum Plattach See, über das Felder Joch mit 2680 Metern dem höchsten Punkt gehts zum Weißen See, Spitzig See und zum Abschluß noch dem Hauer See die sich alle in verschiedenen Farben spiegeln  zurück nach Lehn wo man nach 1500 Höhenmetern und 16 Kilometern den  Ausgangangspunkt wieder erreicht hat . Ob Durst,  Hunger oder auch Verletzungen auf  der Strecke und im Ziel wurden die Teilnehmer von der Längenfelder Bergrettung bestens versorgt. Einkehrmöglichkeiten gab  es auf der Stabele Alm  und der Innerbergalm. Mit 73 Jahren stellte sich Manfred Ceptus als ältester und Fabian Leiter mit 5 Jahren als jüngster Teilhenmer der Herausforderung. Martin Scheiber konnte auf Grund einer Verletzung seinen Titel aus dem Vorjahr nicht verteidigen aber trotzdem standen die Sieger bei den Läufern schon nach kurzer Zeit fest. Bei den Damen holte sich mit einer Zeit von 2: 32,08 Editht Zell vor Constance Falkner 2:47,34 und Elisabeth Rabanser 2:49,01 den Sieg. Bei den Herren heißt der Sieger mit einem neuen Streckenrekord Matthias Auer 2:08,57  dahinter Stefan Zell 2:10,21 und Lukas Holzknecht 2:16,01 Sowohl Edith Zell als auch Mathias Auer waren auch beim Gletscherfloh vor einer Woche die schnellsten. Gegen 17:00 Uhr werden die letzten Wanderer im Ziel erwartet. Weitere Ergebnisse und Bilder werden vom Veranstalter online gestellt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.