Alpinunfall beim Stuibenfall in Umhausen

UMHAUSEN. Am 10.08. gegen 16:10 Uhr stieg ein 28-jähriger Ungar unmittelbar oberhalb des Stuibenfalles ins Wasser des Horlachbaches (Gemeinde Umhausen), um vom Wasser aus ein Foto anzufertigen. Für diesen Zweck befestigte er ein Seilende an einem Baum und das andere Seilende an seinem Klettergurt. Anschließend stieg der 28-Jährige langsam ins Wasser, wurde aber sofort von der starken Strömung des Baches mitgerissen. Im eiskalten Wasser trieb der Mann anschließend noch einige Meter ab und blieb dann mit seinem Klettergurt im Seil hängen. Aufgrund der starken Strömung und der kalten Wassertemperatur konnte er sich nicht mehr selbstständig aus dem Wasser befreien. Der 28-Jährige wurde schließlich nach etwa 15 Minuten von der Bergrettung Niederthai aus dem Bach geborgen und mit einer Unterkühlung vom Roten Kreuz zum Arzt verbracht.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.