CARE-Pakete in der Weihnachtszeit

CARE-Pakete nicht nur zur Weihnachtszeit: Mit einer Spende helfen | Foto: CARE
  • CARE-Pakete nicht nur zur Weihnachtszeit: Mit einer Spende helfen
  • Foto: CARE
  • hochgeladen von Sabine Knienieder

TIROL. In der Zeit nach dem zweiten Weltkrieg wurde rund eine Million CARE-Pakete nach Österreich gebracht. Diese waren ein wichtiger Beitrag in Österreich den Hunger und die Not zu lindern. Nun hat Österreich die Möglichkeit, einen Teil dieser Hilfe zurück zu geben.

CARE - Eine Spende hilft

Care gehört inzwischen zu den größten, privaten Hilfsoganisationen der Welt. Sie ist politisch und religiös unabhängig. Mit einer Spende hilft CARE in Krisengebieten weltweit, beispielsweise in Ostafrika, Syrien, Jemen oder Bangladesch. CARE unterstützt Entwicklungsprojekte, Katastrophenhilfe und Wiederaufbau. Die Unterstützung kommt vor allem Frauen und Mädchen zugute. Heuer haben alleine in Tirol rund 6.000 SpenderInnen für CARE gespendet. Diese Spenden ermöglichten mehr als 46.600 CARE-Babynahrungs-Paketen für unterernährte Kleinkinder.

CARE bittet um Spenden

IBAN: AT77 6000 0000 0123 6000
Ein CARE-Nothilfe-Paket um 55 Euro versorgt eine Familie mit lebenswichtigen Nahrungsmitteln.
Ein CARE-Baby-Paket um 13 Euro versorgt ein Baby oder Kleinkind mit Aufbaunahrung.
www.care.at

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.