Die besten regionalen Rezepte gesucht!

4Bilder

Mit der Entwicklung der App "regional.tirol" hat das Imster Ökozentrum ein vielversprechendes Projekt in die Welt gesetzt. Gemeinsam mit Imster Schülern der HTL und der HAK wurde die virtuelle Vermarktungsplattform entwickelt, programmiert und mit einem Marketing versehen. Seit einigen Monaten ist die App online und hat bereits rund 84 Produzenten mit einer Vielzahl an Kunden vernetzt. Regionale Produkte stehen auch im Zentrum des nun ausgeschriebenen Kochwettbewerbes vom 4. April bis 13. Juni. Alle Interessierten können in diesem Zeitraum ihre Rezepte samt Foto auf der Homepage www.regional.tirol einreichen (info@regional.tirol).

Die Aufgabe dazu lautet: Kreiere ein Rezept mit regionalen Lebensmitteln unter dem Titel "Regionale Spezialität aus Tirol". Als prominentes Jurymitglied konnte Gottfried Mair, Obmann des Ökozentrums und treibende Kraft hinter der App, den Spitzenkoch Martin Sieberer gewinnen. Er meinte: "Regionales Kochen wird in mehrfacher Hinsicht immer wichtiger. Dass damit höchste Qualität auf dem Teller landen kann, das wollen wir mit diesem tirolweiten Kochwettbewerb beweisen." Weiters in der Jury: Bezirksbäurin Renate Dengg, Verena Unterkircher und BEZIRKSBLÄTTER-Chefredakteur Sieghard Krabichler. Sie alle werden die vier finalen Einreichungen bewerten. Am Weinhof Tangl in Tarrenz wurde das Projeklt stilecht vorgestellt, Edgar Tangl kredenzte dabei nicht nur eigenen Wein und Sekt, sondern auch zahlreiche regionale Schmankerln auf. Auch Ferdinand Grüner, Direktor der Landwirtschaftskammer, freut sich über derartige Initiativen. Am 13. Juni wird im Finale groß aufgekocht, die vier Finalisten-Rezepte werden dort präsentiert.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.