Kids geben sportlich Vollgas

Unter anderem stehen so genannten Box-Jumps am Trainingsprogramm der Jugendlichen. | Foto: Peter Leitner
7Bilder
  • Unter anderem stehen so genannten Box-Jumps am Trainingsprogramm der Jugendlichen.
  • Foto: Peter Leitner
  • hochgeladen von Peter Leitner

Nachwuchstraining in Umhausen wurde zu einem Renner

UMHAUSEN (pele). Den Kindern Bewegungsmöglichkeiten bieten! Das war im Winter der Grundgedanken von Wolfgang Radl aus Umhausen, als er sich dazu entschloss, in seiner Physiotherapie-Praxis ein Nachwuchstraining zu starten. Fortan kamen Kinder und Jugendliche in drei Gruppen im Alter von sechs bis acht, von neun bis zwölf und von 13 bis 16 Jahren in den Genuss von gezielt vorgetragenen Übungen.

Trainiert wurden die Bereiche Kraft, Ausdauer, Koordination, Schnelligkeit und Beweglichkeit. Radl: „Die Kids waren von Anfang an mit Feuereifer bei der Sache. Meine Erwartungen für das Nachwuchs-Trainingsprogramm wurden bei weitem übertroffen. Dementsprechend arbeiten wir bereits an einer Fortsetzung im Herbst.“

Die bestehenden drei Trainingsgruppen mit je acht Teilnehmern werden noch bis zum Schulschluss Anfang Juli ihre Übungen absolvieren. Mitte September geht’s dann in die nächste Runde, wobei dafür unter der E-Mail-Adresse office@therapiezentrum-radl.at auch wieder Neuanmeldungen möglich sind. Im Herbst wird der Kurs zudem erstmals auch in Sölden angeboten.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.