NRin Liesi Pfurtscheller: „Das etwas andere Geschäftsmodell“ Betriebsbesuch bei Lasertechnik Belinda in Imst

Belinda Huber, NRin Liesi Pfurtscheller, Bettina Kohler, Marion Holzknecht und Mihaela Jahn. | Foto: Seeberger
  • Belinda Huber, NRin Liesi Pfurtscheller, Bettina Kohler, Marion Holzknecht und Mihaela Jahn.
  • Foto: Seeberger
  • hochgeladen von Petra Schöpf

IMST. „Ich freue mich immer sehr, wenn ich engagierte Unternehmerinnen kennen lernen darf, aber besonders freut es mich, wenn sie so erfolgreich und so jung sind wie Belinda Huber. Ich bin beeindruckt von ihrer Kreativität und ihrer Handwerkskunst aber auch von ihrem Geschäftssinn sowie ihrem besonderen Geschäftsmodell“ so die Abgeordnete Liesi Pfurtscheller anlässlich ihres Betriebsbesuches bei Lasertechnik Belinda in Imst.
„Vor vier Jahren hat sich die 26-jährige Imsterin Belinda Huber selbständig gemacht“, weiß NRin Liesi Pfurtscheller. Seit ihrer Ausbildung an der HTL Kramsach beschäftigt sich Belinda Huber mit Lasertechnik und das sehr erfolgreich. „Zu ihren Kunden zählen namhafte Hotels, Tourismusverbände und Bergbahnen“, zeigt sich die VP-Landesfrauenchefin beeindruckt: „Trotzdem sind ihre Arbeiten keine Massenware, sondern individuell und in Handarbeit gefertigte Glasprodukte, was von ihren Kunden besonders geschätzt wird.“ Um jedoch das gesamte Spektrum ihrer Arbeit einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren, hegte sie schon lange den Wunsch einen eigenen Shop zu eröffnen. Pfurtscheller: „Im April dieses Jahres erfüllte sich Belinda den Traum mit der Eröffnung eines bezaubernden und beeindruckenden Geschäfts in der Imster Innenstadt. Besonders hervorzuheben ist, dass Belinda Huber ihr Geschäft mit Freunden des Vereins Art & Weise teilt“, so Pfurtscheller über Hubers spezielles Geschäftsmodell. „Mein Geschäft ist groß genug, um unterschiedliches Kunsthandwerk zu präsentieren“, erklärt Belinda Huber ihre Intention. So haben nun zehn weitere Künstler die Möglichkeit, ihre Arbeiten an die Kunden zu bringen. Eine Win-Win- Situation für beide Seiten, denn Belinda Huber hat dadurch Unterstützung im Verkauf und die „Kunsthandwerker“ Werbung für ihre Produkte. Im Herbst soll das Team um zwei Mitarbeiter aufgestockt werden, im Oktober folgt dann der nächste Schritt: Beginn des Designstudiums an der Universität St. Pölten. „Ich wünsche Belinda alles Gute für ihre weiteren Pläne, und eines ist sicher: sie hat in mir eine begeisterte Kundin gewonnen“, betont Liesi Pfurtscheller.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.