Offensichtlich alkoholisierte Lenkerin verursachte Unfall: Auto landete auf dem Dach

Copyrigth: BMI/Egon WEISSHEIMER, 21.12.205 Wien, Polizeidienstfahrzeuge neu
  • Copyrigth: BMI/Egon WEISSHEIMER, 21.12.205 Wien, Polizeidienstfahrzeuge neu
  • hochgeladen von Petra Schöpf

STAMS. Am 16.09.2018, gegen 22:24 Uhr, lenkte eine 25-jährige Österreicherin ihren Personenkraftwagen auf der A12 in westliche Richtung. Im Zuge eines Überholvorganges geriet sie links gegen die Mittelleitschiene. Dabei beschädigte sie ca. 30 Meter Leitschiene. In Weiterer Folge riss sie das Fahrzeug nach rechts und kam dabei von der Fahrbahn ab. Der Personenkraftwagen kam nach etwa 50 Metern Fahrt im Straßengraben, auf dem Dach liegend zum Stillstand. Bei der Unfalllenkerin waren deutliche Alkoholisierungsmerkmale erkennbar. Die Unfalllenkerin wurde mit der Rettung in die Universitätsklinik Innsbruck gebracht. Dort verweigerte sie die Durchführung eines Alkoholtests. Der Verletzungsgrad ist derzeit unbestimmt. Am Fahrzeug entstand ein Totalschaden. Die Unfallstelle war während der gesamten Bergungsdauer einspurig passierbar. Es kam zu keinen verkehrstechnischen Einschränkungen. Die Fahrbahn konnte nach etwa einer Stunde wieder frei gegeben werden. Im Einsatz standen die freiwillige Feuerwehr Telfs mit 22 Einsatzkräften, eine Rettungsdienst mit einem Notarzt, ein Abschleppdienst und Polizeikräfte.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.