Schwimmfest in Imst: „Unsere Klasse schwimmt gemeinsam“

Volkssüler aus Imst waren mit großer Begeisterung beim Schwimmfest 2018 des Jugendrotkreuzes | Foto: © Janick Entremont
5Bilder
  • Volkssüler aus Imst waren mit großer Begeisterung beim Schwimmfest 2018 des Jugendrotkreuzes
  • Foto: © Janick Entremont
  • hochgeladen von Petra Schöpf

IMST. Unter dem Motto „Unsere Klasse schwimmt gemeinsam“ fand am Mittwoch, den 20. Juni das Schwimmfest 2018 aller Volksschulen in Imst statt. „Neben Teambewerben im Wasser und Bewegungsspielen mit Köpfchen an Land organisierten wir auch eine Nichtschwimmerpoolparty für alle, die sich im Wasser noch nicht so zu Hause fühlen“, umriss Landesreferentin des Tiroler Jugendrotkreuzes Doris Posch die Aktivitäten für die Imster VolksschülerInnen.

Schwimmabzeichen erwerben

Der Sommer hat sich schon deutlich bemerkbar gemacht und lädt ein, die Freizeit im Freibad zu verbringen. Dass dieser gesunde Spaß nicht zur Gefahr wird, dafür sorgen unter Anderem auch die Aktivitäten des Jugendrotkreuzes. „Wir wollen die Sicherheit am und im Wasser erhöhen und bieten dafür unsere bewährten Schwimmabzeichen vom Frühschwimmer bis zum Allrounder“, erklärt Philipp Schumacher, Geschäftsführer des Jugendrotkreuzes Tirol. „Das Besondere für mich war heute die Idee des Teams, das aufgrund des Austragungsmodusses dafür sorgte, dass eine Klasse nur gemeinsam gewinnen konnte. Damit sind mehrere unserer Ziele wie Gesundheit, Friedenserziehung und Sicherheit im Wasser auf einmal erreicht.“
„144 Schülerinnen und Schüler mit ihren Lehrerinnen und Lehrern aus Imst waren sich einig. Dieser Tag gehörte zu den Highlights des heurigen Schuljahres“, so die Organisatorin, die sich bei den Sponsoren, der Raiffeisen Landesbank Tirol AG und der Stadt Imst, bedankt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.