Verheerender Murenabgang im Ötztal

Foto: Nina Valant und Emanuel Leiter
11Bilder
  • Foto: Nina Valant und Emanuel Leiter
  • hochgeladen von Petra Schöpf

Schon wieder schlug der Wettergott zu, diesmal Sonntag abends im Ötztal-Talsperre ab Bruggen, Gemeindegebiet Längenfeld. Solche Katastrophenbilder haben in der letzten Zeit wiederholt den Oberländern den Schauer über den Rücken gejagt, diesmal herrschte in Längenfeld, kurz vor dem Weiler Bruggen, Angst und Schrecken. Eine gewaltige Mure rauschte nach kräftigen Regenschauern laut ins Tal und begrub Straße, Felder und Waldstücke tief unter Schlamm und allem, was die Naturgewalt mitreißen konnte.
Mittlerweile wurde die Straße freigelegt und ist wieder befahrbar. Zum Glück kamen bei dem Elementarereignis keine Menschen zu Schaden.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.