Vernissage junger Fotokünstler in Stams

8Bilder

STAMS (ps). Vergangene Woche wurden im Rahmen einer Vernissage die Werke der 14 jungen Fotokünstler ausgestellt und verkauft, die am Workshop der ambitionierten Hobbyfotografen Iris und Alois Krug teilgenommen hatten. Im Gemeindeamt von Stams kann man sich vom künstlerischen Talent der Kinder und Jugendliche auch weiterhin überzeugen. Katharina Altmayer und Rebecca Brunner initiierten den Workshop um den Kids eine spannende Verwendungsmöglichkeit ihres Handys aufzuzeigen und einen neuen Blickwinkel auf ihren Heimatort zu eröffnen. Drei Wochen lang erkundeten die Jungtalente mit ihren Handys den Ort auf der Suche nach Motiven, die ins rechte Licht gerückt wurden. "Handys haben die Kinder ja schon, es galt nur noch die entdeckten Talente zu fördern", schwärmte Alois Krug von den unverfälschten und frischen Blicken auf Stams. "Die Bilder sind derart gut geworden, dass wir den jungen Künstlern eine finanzielle Wertschätzung entgegen bringen wollen", kündigte Bürgermeister Franz Gallop eine Siegerprämie von 50 Euro an. Die anwesenden Gäste bewerteten die Bilder und so wurden vier Exaequo-Sieger ermittelt. Von den über neunzig ausgestellten Bildern siegten mit jeweils sechs Nominierungen Moritz Pfandler, Moritz Klöter, Fabio Fürruther und Lorenzo Campagnol.   

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.