Vertrauen, Begleitung, Nähe - Alten-und Pflegeheim Haiming fertig umgebaut

4Bilder

BEZIRK. Der Sozial- und Gesundheitssprengel Mittlers Oberinntal mit Einsatzgebiet Silz, Haiming und Roppen, feierte kürzlich den gelungenen Abschluss des Erweiterungsumbaus seiner Räumlichkeiten im Alten- und Pflegeheim Haiming. Geschäftsführerin Cornelia Schöpf zeigte sich erleichtert. „Von allen Seiten haben wir großartige Unterstützung erhalten, besonders bedanken möchte ich mich aber bei unserem Obmann Gerhard Zoller, der uns immer mit Rat und Tat zu Seite gestanden ist“.

Gestartet wurde mit dem Umbau am 1. März 2017 und schon gut drei Monate später konnten die neuen Räumlichkeiten bezogen werden. Die Gesamtbaukosten beliefen sich auf rund 140.000 Euro. Geplant wurde das Vorhaben vom Architektenbüro Haslwanter-Gritsch aus Silz.

Derzeit sind für das breit gefächerte Betreuungsangebot des SGS Mittleres Oberinntal 25 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Einsatz. Unter dem Motto „Vertrauen, Begleitung, Nähe“ stellt das erfahrene Team seine Kompetenz in der Hauskrankenpflege, Heimhilfe, Haushaltshilfe, Familienhilfe und Beratung zur Verfügung. Außerdem engagiert sich der SGS bei der Organisation von Essen auf Rädern, bei der Beschaffung von Heilbehelfen und bei der individuellen Kostenberatung. „Die Betreuung von alters- oder krankheitsbedingt beeinträchtigten Familienmitgliedern stellt für viele Angehörige eine massive physische und psychische Belastung dar – gemeinsam können wir das beste Betreuungsangebot erarbeiten“, betonen Cornelia Schöpf und Pflegedienstleiterin Sonja Schrefl.

Eingeweiht wurden die Räumlichkeiten von Pfarrer Volodymyr Voloshin im Beisein örtlicher Prominenz, Mitarbeitern und Funktionären, Freunden und Förderern des SGS Mittleres Oberinntal. Mitgefeiert haben natürlich auch die Bürgermeister Josef Leitner (Haiming), Ingo Mayr (Roppen) und Helmut Dablander (Silz).

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.